Sich von Schokolade übergeben, normal nach 2 monate Zuckerreduktion?

4 Antworten

Ja, deine Geschmacksnerven haben sich nach der Zeit endlich wieder an normale Levels von "süß" gewöhnt. Da merkst du jetzt erstmal, wie krass süß viele Sachen eigentlich sind. Ich kann das auch selbst bestätigen, ich kann so Süßes kram nicht mehr essen, finde es ekelig. Ich empfehle dir dunkle Schoki mal zu versuchen, wenn du dir ab und zu mal ein Stück erlauben willst. Die ist weitaus weniger süß. Persönlich favorisiere ich die 90 % mild von Lindt.

Was ich auch machen würde sind diese light und zero Sachen weglassen. Wenn du mal schaust: Die Zutatenliste liest sich wie ein Chemiebaukasten, das kann nicht gesund sein! Lieber natürliche Lebensmittel nehmen.

Möglich ist das schon aber ich kann es nicht nachvollziehen.

Ich habe auch 3 Monate komplett auf süßes verzichtet und konnte danach sofort wieder ne ganze Schokolade essen oder Cola trinken.

Aber sei froh, dass es so ist.

Ich habe eine Limo für mich entdeckt, die möchte ich dir gerne empfehlen.

Vio Bio Limo leicht. enthält nur 4,1 g Zucker pro 100ml, kalorienreduziert und ohne Süßungsmittel.

Ist allerdings recht teuer. Aber wenn man doch mal zwischendurch was süßes trinken will... und schmeckt auch mehr sauer als süß. Aber ich finde das gut.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

ist mir auch bissel zuviel zucker, nach 1 Liter dieses getränks hat man schon fast den ganzen Tagesbedarf an zucker zu sich genommen.. das hat ja ca. die hälfte weniger als fanta oder so süßgetränke, sowas trinke ich auch nicht^^

0
@xfragegutex

Okay. :o) Empfohlen sind übrigens 25 g Zucker pro Tag. Viel Erfolg dabei, das einzuhalten. :o)

0

Hallo.

das du so lange auf Zucker verzichtet hast ist eine Top Leistung, allerdings rate ich dir dringlichst von solchen Light und Zero Produkten ab. Wenn du mal auf die Inhaltsstoffe schaust wirst sehen, das da nur Dreck drinnen ist. Trinke lieber nur Wasser. Wenn du mal Lust auf Süßes hast, iss etwas Obst, dein Körper wird es dir danken.

das mit dem übel werden kann durchaus sein

Proteinriegel vs. Schokoriegel?

Macht es einen Unterschied im Sättigungsgrad/Heißhunger ob ich einen Schokoriegel oder einen Proteinriegel esse? Ich find die Proteinriegel schmecken gut. Ich würde sie nicht im Rahmen einer Diät essen weil ich sowieso nicht auf Kohlenhydrate verzichte. Oder machen Proteinriegel sogar dicker als normale Schokolade?

...zur Frage

Seit der Schwangerschaft leide ich an Emetophobie?!

Hallo! Ich bin zweifache Mama und seit meiner letzten Schwangerschaft habe ich totale Angst davor mich zu Übergeben. Ich kann nicht einkaufen, mit den öffentlichen Verkehrsmittel fahren, normal essen, zum Arzt oder Besuch bekommen ohne diese Angst zu bekommen. Ich dachte nach der Geburt ist alles wieder gut aber mein Sohn ist jetzt fast zwei Monate alt und ich habe das immer noch! Ich weiß gar nicht mehr wie es ist normal zu Leben! Was kann ich selber tuen???

...zur Frage

Habe eben eine Schokolade gekauft wo 4 in einer Packung sind, welches 6 Monate abgelaufen ist?

Kann man das noch essen?

...zur Frage

Schokolade an Aschermittwoch?

Hey! :)

Meine Freundin anelez und ich sind der Meinung, dass man an Aschermittwoch weder Fleisch noch Schokolade/andere Süßigkeiten essen sollte (laut Christen). Eine andere Freundin von uns (ist katholisch) meint, dass man eben wohl Schoki essen darf (bzw. sollte) und nur kein Fleisch. Und wie sieht das mit Nutella aus?

Wir wissen, dass man alles an jedem Tag essen kann, was man will, also bitte keine doofen Antworten, wir wollen nur wissen, wie das aus der Sicht von Christen (katholisch) gehalten wird ;P.

Würde mich über Antworten freuen & lg! :)

...zur Frage

Gegessenes nicht schlucken sondern wieder ausspucken!

Wenn ich etwas essen würde, nehmen wir mal an Schokolade. Ich würde es zwar kauen und somit auch den Geschmack schmecken, aber nicht runterschlucken sondern wieder ausspucken. Ginge das?

Das ist ja keine Bulimie , da ich mein "richtiges Essen" schlucken werde, aber nur Schokolade&Chips und Co. schon VOR dem Schlucken in den Mülleimer spucke.

Dann wird man doch nicht dick bzw isst kein ungesundes Zeug oder?

...zur Frage

Umarmen zur Begrüßung (Date)?

Schreibe seit fast zwei Monate mit einem Mädchen aus neiner Schule. Haben noch nicht so viele persönliche Sachen ausgetauscht. Habe sie persönlich nach einem Treffen gefragt, das morgen stattfindet. Nun meine Fragen:
1) Zur Begrüßung und/oder Abschied umarmen?
2) Hand in Hand durch die Stadt oder ganz normal nebeneinander gehen?
3) Wann kommt es normalerweise zum ersten Kuss? Schon beim ersten Date?!
4) Alles bezahlen oder nur ein paar Sachen? (Zu bezahlen: Bahnticket, Essen, Shoppingsachen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?