Sich von Freundin distanzieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beende die Freundschaft,meine ich hatte auch Mal so ne Freundin meine bff und ich waren echt beste Freunde aber durch diese Freundin haben wir uns immer gestritten sie hat immer gelogen dass die was gesagt hat und ich halt sie beleidigt habe und deswegen gehen echt schnell Freundschaften kaputt

Sage es doch wie es ist. Ich find euer Verhalten eher schlimmer als ihres. Ihr belügt sie die ganze Zeit und heuchelt Ihr Freundschaft vor. Du sagst ja, du magst sie nicht mal. Warum machst du dann sowas? Ich würde mal eher dringend über euer Verhalten nachdenken.

Also wirklich wenn du sie nicht magst dann sag es doch einfach! Zeig mal ein bisschen charackter und steh dazu.

Wieso bin ich nicht eingeladen?

Meine Freundin feiert in drei Tagen ihren Geburtstag. Meiner Meinung nach sind wir gut befreundet und machen auch viel quatsch zsm. Ich habe mir schon vor Wochen mit 2 anderen Freundinnen überlegt was wir ihr schenken und wir sind die zu dem Entschluss gekommen das wir ihr etwas zu dritt schenken(etwas teureres,deswegen zu dritt.) Vor ein paar Tagen haben meine Freundinnen während wir geredet haben so nebenbei etwas über ihre Feier erwähnt (Ort und uhrzeit) und ich wusste nicht was sie damit meinten weil ich davon noch nichts erfahren habe. Ich habe ihnen natürlich nichts davon erzählt weil ich nicht so als ausenstehende die anscheinend nicht eingeladen ist dastehen will. Ich habe sogar schon mit der Freundin die Geburtstag feiert über ihr Geschenk geredet da sie wissen wollte was es ist und sie hat nicht den anscheinen gemacht zu bemerken das ich sehr enttäuscht war weil mir aufgefallen ist das ich wahrscheinlich nicht eingeladen bin.

Habe mir überlegt das ich meine beste Freundin anschreibe ,die eingeladen ist und d auch bei dem Geschenk mit bezahlt und sie etwas über die Feier frage ,habe aber angst das sie schreibt: wieso weißt du davon nichts??? Bist du etwa nicht eingeladen!!! Oder dann der die Geburtstag hat schreibt wieso sie mich net eingeladen hat.

Was soll ich jetzt machen?

...zur Frage

Was kann ich eurer Meinung nach machen?

Hallo!

Ich bin nun seit fast zwei Monaten mit meiner Freundin zusammen und wir sind beide sehr glücklich. Sie erzählt es den Freundinnen von ihr nicht, da sie einmal einer Freundin ein Bild von mir gezeigt hatte und sie sich drüber lustig gemacht hat. Es interessiert mich aber relativ wenig. Gestern hat meine Freundin angefangen zu weinen und meinte, dass sie nichts den Freundinnen erzählt, weil ich nicht der perfekten Männervorstellung entspräche (Größe, Auto, Schule usw...)

Meine Freundin sagte, dass sie mich liebt und es ihr deswegen eigentlich egal sein sollte, aber trotzdem ist es ihr nicht egal. Es war auch schon so bei ihren vorherigen Freunden und anscheinend schämt sie sich für mich, obwohl sie das eigentlich nicht will.

Kann mir vielleicht einer sagen, was ich machen könnte, um ihr zu helfen.

Gestern meinte ich nur, dass sie sich nicht von ihnen beeinflussen lassen soll und ihrer Meinung bleiben soll (Welche nicht der von den Freundinnen entspricht).

Sie sagte auch, dass wenn sie damit nicht einverstanden sind, sich von ihnen distanzieren möchte.

...zur Frage

Ist es nicht eigentlich normal, dass man als Pärrchen Pärrchenbilder hat?

Hallo :) Habe folgende Frage. Ist es nicht eigentlich selbstverständlich, dass man als Paar auch Bilder voneinander hat, also Pärrchenbilder? Meine Freundin und ich sind seit 6 Wochen zusammen und führen eine Fernbeziehung. Letzte Woche haben wir uns getroffen, aber wir haben wieder kein Foto zusammen gemacht, obwohl wir auch spazieren waren. Von sich und Freundinnen macht sie das andauernd, also sie ist jetzt nicht gerade "Foto-Scheu". Wir hatten mal ein Bild zu dritt mit einem Kumpel gemacht und ich weiß, dass sie den rausgeschnitten hat, sodass nur wir zwei zusammen sind. Ich muss dazu sagen, manchmal zweifelt sie an unserer Beziehung, und es ist auch nicht einfach, da sie unter einer posttraumatischer Belastungsstörung leidet.

Wie findet ihr das? Es ergeben sich eigentlich immer Gelegenheiten, aber sie fragt nicht mal von sich aus.

(Bitte nur ehrliche Antworten und um der Antwort vorzugreifen, wir sind beide nicht gerade hässlich :D)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?