Sich von einer Person angezogen fühlen die man eigentlich hasst?

3 Antworten

Das könnte was mit diesem "Drang des Verbotenem" zu tun haben. Du willst ihn eigentlich gar nicht mögen weil er irgendwas gemacht hat was du mist fandest und später entwickelt sich unterbewusst so ne Art "Bad Boy Image" was anziehend wirkt. Kann auch sein das du siehst das er ohne dich glücklich sein kann und das verleiht ihm sowas Selbstsändiges, auch seeehr attraktiv. Dritte Vermutung wäre das dein Kopf einfach sagt das er gut aussieht und du ihn deshalb plötzlich gut findest. 
Alles in allem solltest du mal in dich reinhören ob es sich wirklich lohnt jemanden so lang zu hassen oder ob es Zeit ist den Vorfall zu vergessen, der den Hass ausgelöst hat. Alle Menschen haben grundsätzlich dieses "heile Welt Syndrom" das man also versuchen will einen Streit aus der Welt zu schaffen. Wenn du jetzt allerdings nur noch saurer auf ihn bist und ihn noch mehr hasst, dann zeig ihm ganz bewusst das das nur ein Vorfall war. Gehe mit Freunden aus, hab Fun und sorg dafür das er das mitbekommt. Ziemlich niederträchtig aber wahr ^^
Bis denne

vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt das mit dem hass... gerade weil es solang her ist kann ich von mir aus sagen dass ich in der sache nicht mehr nachtragend bin aber irgendwie verhält er sich wie ein A.. mir gegenüber und trotzdem hatten wir was miteinander? das kann ich mir irgendwie nicht erklären 

1
@MadeOfGlas

erstmal klasse das du so offen bist ^^
Ich würde ihn einfach mal ansprechen, was sein Problem ist. Warum er sich dir gegenüber so mies verhält und dann doch wieder so ne Aktion bringt. vielleicht ist er nur so ein Idiot weil er denkt das du immer noch nachtragend bist. Wenn ihr euch aussprecht kommt vielleicht ein bisschen Ordnung in die Sache. Und wenn ihr zumindest die weisse Fahne gehisst habt ist es leichter erstmal "Freunde" zu sein und über den Vorfall mit der Party hinweg zu sehen

0
@Denkmalvertikal

schreib mir mal irgendwie privat falls das geht :D dann kann ich dir die ganze geschichte schreiben falls es dich intressiert 

0
@MadeOfGlas

Es intressiert mich schon ;) Leider hab ich keeine Ahnung wie man jemanden Privat anschreibt ^^ 

0

Typischer "Bad Boy" Fall, da kann keine Frau wiederstehen, auch wenn sie es will. Da sieht man, dass ich mit meiner Annahme recht habe, wenn man ein Mädchen will, sollte man kein Gentleman sein.

Die Bereiche für Hass und Liebe sind im Gehirn ziemlich nah beieinander.

ja aber was heißt das für mich ? :D ich mein ich kann nicht sagen dass ich diese person liebe aber das ist echt komisch gleichzeitig irgendwie anziehung und irgendwie was negatives wie verachtujng gegenüber der person zu versprüren

0

"ich liebe dich" sagen fällt mir schwer?

Mein freund und ich sind seid gut 2 Jahren zusammen und mit der Zeit merkt man wie der Partner wirklich tickt. Und naja bei einigen Sachen denke ich mir nur das er wirklich ne memme ist. Das klingt jetzt hart aber er wirkt irgendwie immer "unmännlicher". Er steht immer da und ich muss sagen was er machen soll weil er mich immer fragt und selber keine Ahnung hat. Zb stehen wir um Supermarkt und wenn ich nicht bestimme was wir essen dann würden wir den ganzen Tag im laden stehen weil er einfach nicht entscheiden kann. Auch im bett ist er so. Er sitzt/ liegt einfach da und ich muss Anweisungen geben. Am Anfang ist es ja aufregend aber auf Dauer ist es unerträglich deswegen lasse ich mir immer wieder ausreden einfallen um nichz mit ihm zu schlafen. Zudem kann er nicht wirklich anpacken was Arbeit angeht. Sein Bruder arbeitet rund um die Uhr aber wenn er gebeten wird mal eben Holz zu hacken oder das Laub zu machen heult er schon Rum. Ich könnte unzählige Beispiele nennen. Seine Mutter ist sehr Dominat und was sie sagt ist Gesetz für ihn. Sie kauft ihm Kleidung die total hässlich ist (weil er ja nicht selber entscheiden darf was er will ;)) und diese Sachen trägt er dann auch obwohl er mir sagt das es ihm nicht gefällt. Da könnte ich jedes mal ausrasten. Ich habe ihn schon so oft drauf angesprochen das er sagen soll was er will aber das macht er nicht. Ich denke das er eine Freundin braucht die genau so Dominat ist wie seine Mutter aber das kann ich nicht Und deshalb fällt es mir immer schwerer zu sagen das ich ihn liebe oder Zuneigung zeigen. Ich weiss nicht was ich machen soll. Ich merke jetzt schon das es auf Dauer nichts ist aber ich will nicht von heute auf morgen Schluss machen weil er denkt alles ist ok und ich will nichts bereuen.. Oh das ist schwer :/ hattet ihr vielleicht mal eine ähnliche Situation? Jemand mit mehr Lebenserfahrung als ich 21 jährige? Weise Ratschläge? :)

...zur Frage

Warum wird Licht von einem schwarzen Loch angezogen?

Licht wiegt ja eigentlich nichts, aber es wird trotzdem von einem schwarzen Loch angezogen. Wieso ist das so? Und was passiert wenn das Licht dann letztendlich in dem schwarzen Loch ist?

...zur Frage

Mutterkomplexe und Mutterhass

Kann man die eigene Mutter hassen? Man muss ja die Mutter als eine neutrale Person sehen um sie nur wegen den Charektereigenschaften zu hassen. Aber was passiert mit dem Mutterkomplex dabei? Wenn man die Mutter wegen ihrer Person hasst müsste man doch tief im Inneren trotzdem Liebe für sie empfinden? Was sagen die Psychologen dazu? Was der Herr Freud schreibt leuchtet mir leider nicht auf. Kennt Ihr vllt die Antwort, eine Lektüre, ein Buch ... ?

...zur Frage

Der erste Gedanke

Es heißt ja der erste Gerdanke den man zu irgendwas hat ist der Richtige, aber wieso komme ich dann oftmals zu einem anderen Schluss wenn ich nochmal genauer drüber nachdenke und woher weiß man was denn nun richtig war?

...zur Frage

Wie kriege ich die Kleidung ab die mir ein Hacker "angezogen" hat?

Hallo, Ich war im GTA 5 online Modus unterwegs mit meiner PS3. Da hat mir ein hacker oder modder irgendwelche kleidung angezogen die sehr erniedrigend sind. Und selbst wenn ich mir neue kleidung kaufe oder was anderes anziehe ist der andere misst immer drüber. Der Hacker hieß irgendwas mit massive . Und ich will jetzt diese kleidung abkriegen? Wie mach ich das? Ist jetzt mein ganzer account verunstaltet? Bitte um hilfe. Das ganze ist vor paar minuten passiert im normalen modus. Also keine mission oder sowas. Vielen Dank für hilfe

Mfg Changer

...zur Frage

Kann man durch runterholen schwanger sein?

hallo ich hab meinem freund eine runtergeholt . er hat aber nicht abgespritzt oder ähnliches und ich war auch nicht nackt. habe mir als ich zuhause war auch schnell die handy gewaschen . trotzdem ist die angst aber da , ich habe seit dem ich drüber nachdenke so komische bauchschmerzen , hatte noch kein geschlechtsverkehr.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?