Sich übers Internet verlieben?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja, möglich 57%
Andere Antwort 26%
Nein, nicht möglich 17%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Man kann sich in das verlieben, das man in seinem Schreibpartner zu erkennen glaubt.

Auf deinem Profilbild sehe ich eine freundlich wirkende, nicht unattraktive junge Dame - aber wer sagt mir, dass das nicht ein Fake ist und du in Wirklichkeit ein schwerst übergewichtiger, alkoholsüchtiger und arbeitsloser Messie namens Uwe bist, der den ganzen Tag am Computer hockt und sich im Internet als junge Frau ausgibt?

Das, in was man sich online eventuell verlieben kann, ist nur eine Illusion. Die kann echt sein, oder auch nicht. Das erfährt man erst, wenn man denjenigen persönlich trifft. Das sollte man sich immer vor Augen halten. Du weißt nie, mit wem du es online wirklich zu tun hast.

in der Hinsicht gebe ich dir zu 100% recht! Heutzutage hat man echt Angst mit wem man da wirklich schreibt....

ahja danke für die Komplimente! Bin Gott sei dank kein Uwe :D

1
Andere Antwort

Es ist definitv möglich festzustellen, ob man auf einer Wellenlänge ist, wenn man länger schreibt. Ich habe zwei Freundinnen nach jahrelangem Chatten getroffen und mit beiden war es in echt genau gleich und passte einfach.

Ob dieser Realitätscheck auch anderen Kriterien standhält, die nun mal wichtig sind für alles, was über Freundschaft hinausgeht (wie Geruch, Statur, Akzent, Mimik, Gestik, Körperpflege, Auftreten usw.), wage ich allerdings zu bezweifeln.

Aber es gibt ja nichts, was es nicht gibt, von daher ist es nicht völlig auszuschließen.

Ja, möglich

Definitiv. Da gibt es auch hier einige Einträge. Natürlich sollte man für wirkliche Liebe jemand mehr als 1 oder 2x gesehen haben.

Nein, nicht möglich

nein.. man kann sich vielleicht durch das gemaile angesprochen

fühlen, aber ein reales Treffen sorgt meist für Ernüchterung.

Andere Antwort

Schwärmen definitiv. Ob man da von Liebe sprechen kann ist ansichtssache.