Sich über eine Vergewaltigung lustig machen - Strafbar oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da kenne ich keine Grenzen aber das wäre doch Pietätlos und Geschmacklos!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt wohl etwas drauf an, WIE man sich lustig macht.

Es gibt eine Menge Frauen und Männer die auf Rapeplay (Vergewaltigungsspiele) stehen. Das ist letztendlich eine Art sich dadrüber "lustig" zu machen. Wenn man sexuelle Befriedigung aus dem nachstellen einer echten Vergewaltigung zieht und sich daran aufgeilt. Und das ist nicht verboten oder strafbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von night9173
02.04.2016, 13:33

Und wenn man zu einer Person, die wirklich vergewaltigt wurde, hin geht und sie auslacht?

0
Kommentar von camillasophie
02.04.2016, 13:34

Dann könnte man das wahrscheinlich maximal als Mobbing auslegen. Aber ich bin kein Jurist.

0

Je nach Ausmaß wohl Diskriminierung von Minderheiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?