Sich selbständig machen. mit 20

3 Antworten

Naja ich denk mal das ist eine Frage, die du Tagsüber Posten solltest. Was aber sein sollte: Die bar sollte in einer Stadt sein und nicht im letzten Caff. Weiter sollte sie an einer Hauptstraße sein und nicht im Letzten Hinterhof. Das sind so die sachen die ich machen würde beim rest kann ich leider nicht Helfen.

Hat jemand schon erfahrung damit sich slebständig zu machen bzw hat sich schon jemand selbständig hier gemacht

Moi.

Ich bin zwar grade erst 18Jahre alt und mit 20 fertig mit meiner Ausbildung und habe vor dann eine Bar aufzumachen mit paar automaten etc soll sich aber eher auf Automaten Spezialiesieren.

Das ist deine große Leidenschaft? Denn die große Goldgrube ist das nicht. Was ist deine Motivation, woher kommt dein Wunsch selbständig zu sein?

Auf was muss ich da den genau achten und wie viel Eigenkapital sollte man da am besten haben etc.
  • Rechtliche und steuerliche Aspekte. Diese sollte man von Anfang an einem Experten übertragen (Steuerberater). Dies Kosten hierfür sind Betriebsausgaben und damit abzugsfähig.
  • Auch ein Unternehmensberater empfiehlt sich im Bezug auf Werbung, Promotion, Strategien zur Umsatzsteigerung etc.

Was möchtest Du wissen?