Sich selbst motivieren die Hausaufgaben tagsüber zu machen

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du musst eine feste Zeit finden, an der du jeden Tag deine Aufgaben erledigst. Am besten so früh wie möglich, damit du den Rest des Tages "frei" hast. Etwas erledigt zu haben ist ein tolles Gefühl;) Und einmal damit angefangen wächst es in deinen normalen Tagesablauf hinein und du musst dich nachts nicht immer an den Schreibtisch schleppen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach machen und dir sagen, dass du dann abends Zeit für andere Dinge hast. Manchmal muß man sich selbst in den Hintern treten. Das geht anderen auch so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mache dir eine liste und immer wenn du tagsüber deine Hausaufgaben gemacht hast machst du ein kreuz und wenn du eimal kein kreuz gemacht hast eine woche nicht mit einem freund treffen ist zwar hart aber hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Indem du es einfach mal machst. Scheinst ja den Willen dazu zu haben. Oder denk einfach "wenn ich jetzt meine Hausaufgaben mache, kann ich später entspannen und muss nicht die ganze Zeit an die Hausaufgaben denken".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also denke dran was hier steht: wenn du sie spät abenst machst lernst du nichts von den aufgaben und machst sie dan unnütz. Eine Frage wie alt bist du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
iloveanimals200 12.10.2014, 23:41
  • erster Tipp Hausaufgaben machen mehr spass mit Musik. -zweiter Tipp gib deinen Computer, handy usw. Deinen Eltern. -dritter Tipp belohne dich nach den Hausaufgaben mit süßes oder ähnlichem.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und noch viel Erfolg in der schule!

1

Ich lerne auch immer Abends. Selbst wenn ich ne Arbeit schreibe. Abends habe ich immer mehr Lust als am Tag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich habe meine Hausaufgaben immer sofort gemacht. Ich habe daran gedacht, dass später gute Filme oder Serien laufen die ich gerne gucken will... 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

stell dir den wecker, steh auf und mach direkt hausaufgaben ! ich schaff das tagsüber auch nicht, die faulheit siegt haha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?