Sich selbst kennenlernen - wie?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was für en schaiz liest du? das ist nur blödsinn ich mein das macht fich nur unnötig nervös und so was eben .es gibt viele faktoren von denen glük abhangt aber die musst du halt herausfinden halt was dich glücklich macht. Mach dir keine unnotigen sorgen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Menschen, die 80 sind und sich selbst immer noch nicht genau kennen. Man kann sich nicht kennen lernen und kennt sich dann. Man lernt sich jeden Tag neu kennen. Die meisten Ratgeber verheimlichen das aber.

Auf Tests im Internet würde ich an deiner Stelle verzichten, weil sie mehr verwirren, als dir zu helfen.

Um sich selbst kennen zu lernen, musst du dir immer wieder Fragen stellen. Das ist nciht von heut auf morgen getan, das ist ein Prozess. Achte dabei immer darauf mit dir selbst im reinen zu sein und tu nichts, was dir unangenehm ist oder gegen deine Ethik verstoßen würde.

Wenn du gute Bücher suchst, kannst du ja mal in einem kleinen Bücherladen deines Vertrauens nachfragen, was man dir da empfehlen würde. Sag, es ist für ne Freundin, dann stellen die Verkäufer keien dummen Fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dich nicht nicht über einen Online-Ankreuztest im Internet selbst kennen lernen. Dich selber kennenzulernen dauert. Aber die Befreiung, die das auslöst ist unvergleichlich.

Die meisten Leute erzählen dir etwas von Selbstfindung, und wissen selbst nicht, wer sie sind. Wenn du keine Oberflächenbehandlung willst, sondern auf den tiefsten Grund von dir selbst kommen willst, dann empfehle ich dir das Buch "der Glücksdurchbruch". Aber Achtung: das ist keine leichte Kost. Angenehme Dinge sind nicht immer wahr, wahre Dinge sind nicht immer angenehm.

Wenn du Angst hast zu entdecken, dass die Basis, auf der du (genauso wie fast alle anderen Menschen) dein bisheriges Leben aufgebaut hast, gar nicht wahr ist, dann würde ich dieses Buch nicht kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laufe einen Marathon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?