Sich selbst im Schlaf verletzen normal?

4 Antworten

Hey :)
Wenn du dich zu sehr verletzt solltest du mal bei Ärzten nachfragen, aber bis zu einem bestimmten "Verletzungsgrad" ist das kein Problem. Ich bin mal aufgewacht und hatte Bissspuren an meiner Hand haha :D Ich habe mich scheinbar selbst gebissen..

LG

Ja da zuckt der ganze Körper zusammen aber geschlagen hab ich mich noch nicht. Das war sicher nur Zufall und die Hand ist in deinem Gesicht gelandet

Hallo! Ist das mal passiert so ist es nicht tragisch - halt ein kleiner Unfall. Aber spätestens wenn es häufig wird solltest Du den Arzt aufsuchen, alles Gute. 

Warum zucken Menschen im Schlaf?

MeinBruder zuckt immerwieder während er schläft. Ich dachte mir er hat einen Alptraum, also wollte ich ihn von dem schlechten Traum erlösen und habe ihn aufgeweckt. Nur hat er mir dann gesagt das er gar nichts geträumt hat, also stellt sich da die Frage warum zuckt er bzw. ein Mensch im Schlaf?

...zur Frage

Extrem unruhiger schlaf.. was tun?

Hallo zusammen!

seit ein paar Monaten hab ich ne freundin... und jedes mal wenn ich bei ihr schlafe oder sie bei mir sagt sie dass ich sehr unruhig schlafe...

Mir selbst fällt das meist garnicht auf...

Einerseits schnarche igerade beim einschlafen sehr laut (aber so weit ich weiß kann man da kaum was tun...

Doch ich zucke auch oft häftig. ALso kennt ja sicher jeder wenn beim einshclafen mal ein bein zuckt... Doch bei mir ist das sehr extrem.. Ich habe das glück das ich immer sehr shcnell einschalfe... normalerweise leg ich mich hin und 5 minuten später schlafe ich schon. nach diesen 5 minuten bin ich meist in so einer phase wo ich teilweise noch klar denke aber andererseits schon halb am träumen bin.. die ist meist di zeit wo ich stark zucke.. ich zucke da mit dem ganzen körper... ich wecke dafurch jedesmal meine freundin auf! Ist das normal? oft werde ich selbst durch das zucken wach.. es ist auch nicht nur ein mal sondern paar mal hintereinander..

hat hier schon jemand erfahrung damit gemacht?

...zur Frage

Schlag neben den Hals --> Was passiert?

Hi,

ich mache Karate um mich zu verteidigen, doch was passiert wenn ich jemandem links oder rechts neben den Hals schlage? Ich will ja niemanden dauerhaft verletzen!

Lg Dudi1205 :D

...zur Frage

Zucken bei Katze im Schlaf

Hallo, meine Katze zuckt beim Schlafen manchmal. Es gibt Phasen in denen sie gar nicht zuckt und dann hat sie plötzlich am ganzen Körper wieder heftige Zuckungen. Ist das normal?

...zur Frage

Hilfe ich kratze meine Hände im Schlaf auf?

Wie gesagt kratze ich meine Arme und Hände im Schlaf auf ... in der Schule kann ich kaum noch schreiben weil die Wunden groß (bis zu 3 cm) und sehr tief sind. Ich habe meine Nägel schon ganz kurz abgeschnitten damit ich mich nicht mehr verletzen kann. Meine Freunde machen sich mittlerweile auch Sorgen das geht seit 1 Monat so

Aber wieso mache ich das und wie kann ich es verhindern LG und Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?