Sich selbst hören beim sprechen sinnvoll?

3 Antworten

Ich denke der hauptgrund für diese Kopfhörer ist damit man nicht

schreit bzw immer lauter wird. Der Menschliche Körper hat ja so seine
eigenheiten. Eine davon ist das wenn wir unsere eigene Stimme nicht so
gut hören fangen wir von selbst an lauter zu sprechen. Weshalb das so
ist weis ich selbst nicht aber durch diese Kopfhörer hört man seine
Stimme selbst besser was das ganze runterregelt und man nicht von Leuten
in der Umgebung (z.B. den Eltern) daraufhingewiesen wird man würde
dauernd rumbrüllen.

Hoffe dir ist geholfen

Katerchen

30

Aber wie  kann ich dann andere aus dem Teamspeak hören, wenn ich den Kopfhörer ins Mischpult stecke?

0
11
@chef32

Wenn das Mischpult am Computer angeschlossen ist und über einen Standart AUX oder USB anschluss verfügt sollte das kein Problem darstellen. Schlichtes Plug&Play

0
30
@Kater2011

Also mein Aufbau ist wie Folgt. MIkrofon geht in Mischpult. Von Dort aus in den Preamp und dann per Klinke in meinen Computer. Das Problem ist nur, das ich meine Aktuellen Kopfhörer benutze um das Game zu hören und eben meine Freunde aus dem TeamSpeak. Wenn ich jetzt aber den Kopfhörer ans Mischpult anschließe, wie soll ich dann meine Freunde hören? Wenn ich die über den Lautsprecher hören soll haben die doch bestimmt ein Echo oder?

0
30
@Kater2011

ach, du meinst den Ausgang vom PC mit Klinke an das Mischpult anschließen? :D Gute idee! 

0

ein zeit verzögertes echo ist störend.

wer (semi) professionelle aufnehmen macht muss sich seiner stimme bewusst sein.

vor und nachteile, klare aussprache üben und vieles mehr.

damit du die kontrolle über deine eigene stimme hast und ggf korrigieren kannst ist der monitor unabdingbar.

Steck dir mal Kopfhörer ins Ohr und singe dazu. Nimm dich dabei auf und hörs dir an. Wenn man sich nicht selber hört, redet man schief bzw singt schief.

30

Aber wie  kann ich dann andere aus dem Teamspeak hören, wenn ich den Kopfhörer ins Mischpult stecke?

0

Wie kann ich die eigene Stimme selber hören beim aufnehmen?(mit Audacity)

Also ich versuche schon ewig die richtige Einstellung zu finden... ich möchte mich selber beim singen hören. Ich benutze ein USB Mikro (Justin SM-1000/USB) und habe normale Kopfhörer eingesteckt. Ich hab schon so viel ausprobiert aber es funktioniert alles nicht. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

In ear Mikrofon am Pc verwenden?

Hallo möchte meine Samsungkopfhörer am Pc verwenden um über discord zu sprechen. Geht das? Wenn ich meine Kopfhörer einstecke dann funktioniert das Mikro nicht und ich kann nur hören nicht sprechen.

...zur Frage

Ich möchte mir ein Kopfhörer kaufen?

Ich möchte mir einen kopfhörer kaufen,ich weiß aber nicht welche Art von kopfhörer... Also entweder ein in ear kopfhörer oder ein over ear.. Mit dem in ear kopfhörer würde ich auf im buss hören und auf dem weg,das würde ich habe bitte dem over ear nicht machen,aber ich glaube das over ear Kopfhörer eine bessere Abschirmung von der außen Welt haben und einen besseren Sound,man kann mal richtig relaxen.Außerdem weiß ich nicht für welchen in ear ich mich entscheiden würde. Als over ear und würde ich glaub ich den bose quietcomfort 35 von bose nehmen.

Ich persönlich würde gerne einen in ear nehmen (aber schreibt mir mal bitte eure meinug) ich kenne aber keinen,der die Außenwelt ein bisschen abschirmd und einen guten Sound hat (außer dem 1More Quad Driver,der ist mir aber als in ear kopfhörer für 200€ zu teuer )ODER?

...zur Frage

Haben in-ear Kopfhörer Garantie ?

Kann ich in-ear Kopfhörer beim Händler abgeben wenn sie kaputt sind?Also bei mir ist es so das die rechte Seite leiser ist als die linke.

...zur Frage

Höre beim aufnehmen keine Musik (Audacity)?

Wenn ich aufnehme, kann ich die Musik-Spur nicht hören. Falls ich dann aber die Aufnahme abspiele, kann man sie hören. Was kann ih tun? Damit ich die Musik beim aufnehmen hören kann?

...zur Frage

Gute In ear Kopfhörer die lange halten?

Hey,

ich suche gute in ear Kopfhörer die lange halten und auch eine gute Qualität haben . Der Sound muss jetzt nicht richtig krass sein , mit guten Bass usw . Das hören sollte angenehm sein .

Meine iPhone 5s Kopfhörer hielten 8 Monate und der Sound war gut . Danach habe ich mir irgendwelche für 10 Euro gekauft und die gehen alle 2-4 Wochen kaputt , Kabelbruch oder man kann nur auf einer Seite hören.

Die in ear Kopfhörer sollten für den Alltag sein und auch für das Krafttraining ( Bodybuilding) Ich Feier aber keine Sportkopfhörer.

Würdet ihr mir die Bluetooth oder mit Kabel raten. Kann einer etwas zu den Beats sagen ich wollte mir die für 80 Euro kaufen in ear oder die neuesten mit Bluetooth die auf 100 Euro reduziert sind.

Ansonsten würde ich mich über gute Empfehlungen freuen muss nicht von Beats sein Aber nur in ear.

Der Preis sollte nicht über 200 Euro Sein.

Danke im Vorraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?