Wie findet man sich selbst?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich finde das ist eine gute frage. Ich kann mir vorstellen, dass damit gemeint ist, dass man wissen sollte, wo man steht und auch was man will. Also dass man sich bewusst überlegen soll, welche ziele man hat, wer man wirklich sein will und wo man aktuell steht. 

Dass man sich auch selbst akzeptiert gehört meiner meinung nach auch dazu. Außerdem sollte man um sich selbst zu finden selbstbewusstsein haben und sich vor allem selbst vertrauen. Viel mehr weiß ich leider auch nicht darüber... :)

Ich würde sagen, dass es bedeutet:

Sei aufmerksam Dir selbst gegenüber. Probiere Dich aus. Lerne Deine Bedürfnisse, Neigungen, Stärken und Schwächen kennen...lerne sie zu integrieren und in Einklang mit denen Deines Umfeldes zu bringen. Lerne "Nein" sagen....und "Ja" sagen.....finde heraus in welchem Bereich Du Dich weiter entwickeln möchtest und was Dir liebsame Gewohnheiten sind, die Du beibehalten möchtest. 

:)

Nein.

In dem du mit den Fragen beschäftigst... "Woher komme ich" - "Wohin gehe ich" - "Wieso lebe ich" - "Was ist der Sinn meines Lebens"

Hier die Antworten:

"Und Ich habe die Dschinn und die Menschen nur darum erschaffen, damit sie Mir dienen (sollen). 51:56

"(Er,) Der den Tod erschaffen hat und das Leben, auf daß Er euch prüfe, wer von euch die besseren Taten verrichte; und Er ist der Erhabene, der Allvergebende , 67:2"

"Wisset, daß wahrlich das diesseitige Leben nur ein Spiel und ein Zeitvertreib ist und ein Prunk und Geprahle unter euch und ein Wettrennen um Vermehrung von Gut und Kindern. Es gleicht dem reichlichen Regen, dessen Pflanzenwuchs den Säern gefällt. Dann verdorrt er, und du siehst ihn vergilben; hierauf wird er brüchig. - Und im Jenseits gibt es eine strenge Strafe, aber auch Vergebung von Allah und Wohlgefallen. Und das diesseitige Leben ist nichts anderes als eine Nutznießung, durch die man sich betören läßt.

Wetteifert denn miteinander um die Vergebung eures Herrn und um das Paradies, dessen Größe gleich der Größe des Himmels und der Erde ist. (Es ist für) jene bereitet, die an Allah und Seine Gesandten glauben. 67:20-21

Was möchtest Du wissen?