Sich selber als Manga figur zeichnen

2 Antworten

Am besten holst du dir erstmal einen Spiegel. Du musst wissen wie lang deine Körperteile (Arme, Bein ..) im Verhältnis zueinander sind. Du solltest dir auf jeden Fall auch dein Gesicht näher anschauen, weil beim Manga zeichnen das Gesicht am wichtigsten ist. Die Nase, die Augen und der Mund. 

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte. Brauchst du noch mehr Informationen frag ruhig nach :) 

Ok und wie gehts dann weiter ?

0
@Patman100

Naja, ich würde dann mit der Kopfform anfangen. Jetzt kommt es darauf an, in welchem Stil du zeichnest. Entweder du passt die Mangakopfform an deiner an (Herzförmig, oval ...) oder du malst halt deine Kopfform anders. Je nachdem wie es dir selbst gefällt. Dann die Augen, groß wenn du ein Mädchen bist oder klein wenn du ein Junge bist. Die Nase entweder klein, groß, breit ... Und dann den Mund. Der Körper muss dann nicht ganz perfekt mit deinem Körper übereinstimmen, da der Kopf ja am wichtigsten ist. Eigentlich kann ich dir nicht genau sagen wie du das machen sollst, da jeder seine eigene Vorstellung hat, aber so würde ich das jetzt machen :)

0

Was möchtest Du wissen?