Sich Oma und Opa mieten (für Kinder) ist doch keine gute Idee oder?

8 Antworten

doch , es kann unter bestimmte Vorausseztuen eine gute Idee sein. Wenn man einiges beachtet:

Mich stört hier vor allem das Mieten. Ich kann ein Auto mieten, eine Wohnung etc, aber keinen Menschen.

Ob ich nun eine Studentin fürs aufpassen bezahle oder eine "Oma"/einen "opa" wäre Jacke wie Hose und reine Geschmackssache.

Fakt ist das Großeltern oder dann halt Menschen aus dieser Generation Kindern sehr viel geben können. von daher fände ich es schön wenn jedem Kind diese Erfahrung zuteil würde. Ja auch mit fremden Ersatzgroßelern Sei es weil die Großeltern schon verstorben sind, weit weg wohnen, oder einfach warum auch immer keine Lust auf Enkel haben.

Wichtig wäre nur das man dann den Kinder das Verhältnis klar macht.

Ich halte das generell für eine nette Idee aber nicht wenn es ein "mieten" ist - also eine Leistung für die ich bezahle. Aber ältere Menschen als "Oma" und "Opa" mit ein zu beziehen auch wenn es laut Stammbaum nicht passt finde ich völlig in Ordnung und auch schön und richtig. Wir sind alle irgendwann mal alt und faltig und würden uns vielleicht freuen wenn wir junges Leben mit umsorgen dürfen, auch wenn wir nicht zur Familie gehören.
Wir selbst treffen regelmäßig eine ältere Dame am Spielplatz welche selbst keine eigenen Kinder bekommen konnte, alleine zuhause wohnt (weil Mann sehr "früh" gestorben) und es genießt den Kindern beim Spielen zuzusehen. Sie wird von mehreren Kindern dort liebevoll als Oma bezeichnet und bekommt Zeichnungen etc. geschenkt und hat somit jede Menge "Wahl-Enkel" :) - und nur so halte ich dies für ehrlich und richtig, alles andere wäre ein Babysitter Job der zu bezahlen ist.

Ich finde das sogar eine super Sache!Viele Leute leben heute weit von ihren Kindern entfernt.Können sich nicht regelmäßig um die Enkel kümmern.Kinder haben keinen Kontakt zu Menschen der älteren Generation.Verpassen viele schöne Momente,die man eben nur mit Menschen haben kann,die Zeit und Lebenserfahrung mitbringen.Die Eltern haben keine Hilfe bei der Kinderbetreuung.

Durch die Oma/Opa Vermittlungen ist doch allen geholfen.

Ich verstehe nicht was daran schlecht sein sollte...

Würdet ihr je in gebenwart von eurer Familie Zigaretten kaufen?

sei es Vater, Mutter, Oma oder Opa

ps: bin 22 und weiblich

...zur Frage

Mein Opa wird 80 und meine Oma 75 sie wollen zusammen feiern. Habt ihr einen Sketch

Mein Opa wird 80 und meine Oma 75 sie wollen zusammen feiern, meine Schwester und ich wollen gerne einen lustigen Sketch vorfürhen, aber im Internet haben wir keinen richtig lustigen und überzeugenden gefunden. Hat jemand eine Idee für einen Sketch?

...zur Frage

Ist es draist von Opa und Oma ein Vorerbe zu verlangen wenn sie noch leben?

Freund von mir dessen Kind lebt in Scheidung und muß seine Frau ausbezahlen. Es könnten bis zu 20.000€ sein. Die Eltern wollen helfen, haben aber kein Geld. da kommen die Eltern auf die Idee von Oma und Opa sich ein Vorberbe auszahlen zu lassen. Noch haben sie nicht gefragt, aber ich finde die Idee etwas draist, oder etwa nicht?

...zur Frage

Bin ich auch polin?

Hallo:)

Also meine Oma war damals in Polen geboren kam dann aber nach Deutschland und mein opa war auch irgendwas ausländisches was genau weiß ich aber gerade nicht meine Mutter sagt immer dass oma und opa deutsche waren wobei das wenn sie doch dort geboren wird sie doch auch automatisch polin ist oder? Ich wollte also wissen ob ich auch polin bin oder Migrations Hintergrund habe meine mom sagt halt immer wir wären deutsche

Bin für jede Antwort dankbar :-)

Lg

...zur Frage

Thema Erbfolge - erben Enkel auch etwas?

Wenn z.B. meine Oma sterben würde (was ich wirklich

nicht hoffe!!), würde dann erstmal nur mein Opa erben?

Oder auch die Kinder und Enkel? Wenn ja, zu

welchen Anteilen?

Und wie sähe es aus, wenn dann auch der Opa stirbt?

Erben dann nur seine Kinder, oder auch die Enkel?

...zur Frage

Mein Opa ist gestorben aber ich war zu kaputt meine Oma und meinen Opa zu besuchen also und jetzt glaube ich dass Oma enttäuscht ist von mir :(?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?