sich mit dem ex treffen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, das es keine gute Idee ist. Für mich hat sich das eher so angehört, als ob er sich einfach alleine fühlt und du jetzt gut genug bist und wenn es ihm wieder reicht geht er wieder. Ich kenne ihn nicht, aber ich schätze ihn so ein. 

Um dich selbst zu schützen, würde ich es unterlassen, ihn zu treffen. Er verdient es nicht. Jemand, der einem wichtig ist behandelt man nicht so. Und ob das mit der Freundschaft hinhaut weiss ich nicht. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass er es nicht ernst meint und einfach jemanden braucht und das hast du nicht verdient.

Ich bin mit meinem Ex auch bis heute befreudnet geblieben. Er war keine Minute für mich da, er war nur uninteressiert und mir gegenüber gleichgülltig, dabei hat er immer gesagt, wie wichtig ihm doch sei. Aber ich habe ihm heute gesagt, dass es mir nicht gut tut, so wie er mich behandlet und wenn er das nicht ändern kann, so gehe ich. Jetzt bin ich gegangen und das solltest du auch tun. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann sich viel in die Tasche lügen, vielleicht glaubt er ja selber, dass es nur ein Treffen und kein Date sein soll. Aber der eigentliche Grund für sein Interesse und das gute, freundschaftliche Verhältnis ist, dass er wieder (oder noch) etwas von dir will. Solange du das weißt und auf seine Annäherungsversuche nicht eingehst, also mal nein zu einem Treffen und dann wieder ja sagst, geht das gut. Nur wenn du ihn zu direkt zurückweist, wird er vielleicht wieder den Rückzug antreten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus eigenen Erfahrungen würde ich mich mit ihm nicht treffen. Es hört sich so an dass er nur dich braucht wenn er allein ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wäre wissenswert, mit welchen Gründen der Typ damals Schluß gemacht hat. Dann kann man besser raten, ob ein Neuanfang gut wäre.

Da der Typ anscheinend nicht wirklich seinen Fehltritt von damals wieder gut gemacht hat, rate ich eher ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lleeennaaa
19.07.2016, 17:51

seine Erklärung damals warum er schluss gemacht hat war: "du bist nicht die richtige", "ich hab keinen bock mehr" und "ich bin nicht mehr verliebt in dich".

0

Was möchtest Du wissen?