Sich mit anderen vergleichen?

4 Antworten

schau, es gibt sicherlich so viele Menschen, welche gerne so leben wollen würden wie du....wir menschen schätzen leider das was wir haben kaum.. Versuch einfach Dankbar zu sein, für das was du hast. Denk dran, dieses ist nicht selbstverständlich:)

Abstellen ist jedoch nicht so einfach... ich würde einfach versuchen aufhören daran zu denken. Oder noch besser setz dir ziele:

habe zukünftig ein besseres Haus. Habe ein besseres Leben... arbeite daran👍🏽

Hallo! Zunächst sind Vergleiche mit andere Menschen völlig normal . Wird das aber krankhaft und belastend so sollte man etwas tun

Schaffe Dir immer mehr Dinge auf die Du stolz sein kannst

Hilft nichts so kann auch eine Psychologe sinnvoll werden

Ich wünsche Dir einen schönen Tag  

Einfach drauf scheißen was die anderen haben und dir das erarbeiten damit du zufrieden bist

Was möchtest Du wissen?