Sich leicht einschüchtern lassen... (Hilfe)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell dir deine Gegner nackt vor! Mach dir nichts draus, aber es wird immer klügere und dümmere Personen im Vergleich zu dir geben. So ist das Leben. Es gibt auch sehr viele kluge Personen, die große Dummheiten machen. Wer ist klug oder dumm? Hauptsache, man meistert das harte Leben und gibt nie auf. Viel Glück.

Danke ich denke es eigentlich auch so :)

0

Das ist ein sehr komplexes Thema und ich weiss nicht wie alt du bist, aber mit 35 Jahren empfiehle ich dir aufrichtig dich mit Psychologie auseinanderzusetzen. Wenn Du jetzt eine Therapie machst wirst Du im Erwachsenenalter ein glücklicher Mensch sein. Ansonsten wird dich das vielleicht für immer verfolgen. Denk drüber nach.

Ich bin 20

0

Schüchternheit an sich ist nichts negatives oder etwas wofür du dich schämen müsstest, das mal vorab :) Ich bin auch 20 und ich finde man muss nicht sofort eine Therapie machen, zumal dieses Wort an sich schon viele abschreckt :/ Mich persönlich würde interessieren in welchen Situationen du dich einschüchtern lässt bzw du es so empfindest ? Bei Vorgesetzten, oder Arbeitskollegen ?

Du solltest dir einfach versuchen bewusst zu machen wieso du denkst andere würden dich aufgrund von deinem Bildungsstand auslachen? Ich weiß genau dass Schule für viele ne grausame Erfahrung ist - und man da als in sich gekehrte Person oft den Kürzeren zieht aber du musst dir auch bewusst machen, dass du ja mit 20 nicht mehr in die Schule gehst bzw. im Falle der Berufsschule ja andere Leute um dich herum hast denen du mit etwas mehr Selbstbewusstsein ja das Gegenteil beweisen könntest.

Du solltest dir klar machen, was für Stärken du hast - und dir dann vor Augen führen dass jeder Mensch vor etwas Angst hat und du keine Angst davor haben solltest keine Anerkennung von anderen zu bekommen. Menschen die ein reines Herz haben lachen andere nicht aus - nicht in deinem Fall. Und wenn du dir das vor Augen führst, dann solltest du zumindest den ersten Schritt haben um daran zu arbeiten.

Glaub an dich und setzte dir ein Ziel auf das du hinarbeitest :) Such dir vielleicht Gleichgesinnte denen es ähnlich geht - geteiltes "Leid" ist oft halbes Leid.

Es ist in der Schule wenn ich z.b. ein Referat halte dann lass ich mich leicht von irgendwelchen gelächtern der Schüler einschüchtern.Ich werd schnell nervös und mir gehen die Wörter aus und ich zittere :/

0

Wie werde ich Selbstbewusster vor der Klasse?

Hi...mein Problem ist , dass ich total schüchtern vor der Klasse bin, aber wenn wir in kleineren Gruppen sind , bin ich eig. Recht selbstbewusst. Vorallem stört meine Schüchternheit mich bei Vorträgen. Vor einem Monat musste ich einen Vortrag in deutsch halten, bei dem ich den kompletten Text vergessen habe und beinahe in Ohnmacht gefallen wäre... und heute musste ich wieder was vortragen und ich konnte keine richtigen Sätze bilden und konnte nicht mehr richtig atmen, weshalb meine stimme zwischendurch manchmal kurz weg war... Außerdem hab ich die mich die ganze zeit bewegt und das sah ziemlich komisch aus meinten alle... Ich hatte mich aber eig gut darauf vorbereitet und trotzdem hat es nicht geklappt... hat irgendwer Tipps für mich, damit ich in der Zukunft offener uns selbstbewusster bin , vorallem beim vortragen? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Wie am Besten Mathe lernen und Nervösität los werden?

Ich hab folgendes Problem, ich verstehe Mathe wirklich nur schwer und wenn ich es verstehe bin ich vor Schularbeiten so nervös, dass ich alles vergesse. Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich Mathe besser lerne und wie ich meine Nervösität los werde?

...zur Frage

Hilfe bei einem Vortrag (Spanisch)?

Guten Tag erstmal,

ich bräuchte Hilfe bei einem Vortrag(Dossier) in Spanisch über einen Ort namens Bogota, dieser Vortrag sollte auf einfachem Spanisch sein (keine Zeitformen oder schwere Begriffe).

Da ich leider schon echt mies beim schreiben von Vorträgen (Dossiers) bin, würde ich euch um Hilfe bitten, denn die Note würde entscheiden ob ich die Klasse bestehe oder nicht.

Dank im Vorraus

LG Raz

...zur Frage

Wie frage ich ein Mädchen für Abschlussball?

Hey,

bald beginnt bei uns der Tanzkurs (8./9. Klasse). Es dauert zwar noch aber viele haben schon Tanzpartner. Ich nicht. Ich hab schon ein Mädchen das ich gerne fragen würde, aber ich weiß nicht ob sie schon jemanden hat. Wie könnte ich sie fragen. Soll ich mit ihr reden, dann wo und was? Soll ich ihr per WhatsApp schreiben, das was? Wie leite ich es auf den Tanzkurs hin? Zur Info: Wir wohnen im selben Ort, gehen aber nicht in die selbe Klasse, wir haben nur Religion zusammen. Wir reden eigentlich gar nicht, geschweige denn sie findet mich gut genug, bin nicht der beliebteste. Bin auch etwas schüchtern, hab auch Angst ausgelacht zu werden oder so. Hat jemand einen guten Tipp für mich? Wäre hilfreich weil viele schon Partner haben.

Danke KM0302

...zur Frage

Tipps gegen Unruhe und Aufgeregtheit bei Prüfungen?

Hey

Ich schreibe Die nächsten 2 Wochen Prüfungen, und vor Mathe habe ich besonders Angst. Es ist nicht nur so, das ich in Mathe ziemlich schwach bin, trotz dass ich einen relativ hohen Lernaufwand betreibe, sondern bin ich auch während solchen Prüfungen immer ziemlich aufgeregt und kann mich nur für eine sehr kurze Zeit konzentrieren.

Habt ihr irgendwelche Tipps die Helfen könnten?

...zur Frage

Panische Angst vor Referate was tun?

Hallo, ich habe sehr große Angst vor Vorträge. Bei mir ist es sehr komisch.. ich hab keine Angst wenn ich zb von der letzten Reihe was nach vorne sage.. aber sobald ich Referat höre hab ich so Angst.. ich vergessen dann den Text, obwohl ich mich frühzeitig vorbereitet habe und den Text eig auch sehr gut weiß, vergesse ich alles und schau nur auf meinen Zettel... was kann ich dagegen tun? Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?