Sich kurz vor dem Urlaub impfen lassen?

3 Antworten

Das kommt ein bisschen auf die Impfung an. Bei einer normalen Standardimpfung, die du bereits als Baby bekommen hast und die jetzt nur aufgefrischt wird, würde ich mich ruhig vor dem Urlaub impfen lassen.

Aber bei einer eher schlecht verträglichen Impfung wie der gegen Gelbfieber würde ich hinterher lieber Ruhe einplanen.

Ich weiß auch noch nicht, ob wirklich Impfungen anstehen und welche es sein würden.. ich muss noch den Impfpass rauskramen. Da könnte aber vllt Hepatitis mit drin sein, z.B. Ich mach ein Praktikum in einem Krankenhaus.

Leider kamen die Papiere erst gestern an. Hätte ich alles eher gewusst (und bekommen) hätte ich es viel früher erledigen können. :/ Jetzt ist die Frage: schnell rein quetschen oder nach dem Urlaub noch schnell? Weil viel zeit bleibt da auch nicht mehr.

0
@Yuurie

Gegen Hepatitis B bist du vermutlich schon als Baby geimpft worden, das gehört zu den Standard-Impfungen laut STIKO-Empfehlung.

Dann wäre das nur eine Auffrischung, die sind normalerweise gut verträglich. Einzige Ausnahme ist die Tetanus-Impfung - wenn man das auffrischt, kann es zu unangenehmen Muskelschmerzen kommen, wie starker Muskelkater. Klar - beim echten Tetanus sind ja auch die Muskeln vorrangig betroffen.

0
@Pangaea

Ich habe in meinem Impfpass geschaut und gegen Hepatitis wurde ich nicht geimpft, da ist nichts eingetragen. Ich habe gelesen, dass man sich bei so einer Impfung auch besser erholen sollte, daher gehe ich lieber nach dem Urlaub zum Arzt.

Meine letzte Tetanus Impfung war von 2002 und sämtliche Impfungen wie Grippe, Masern usw. noch von 1992/93 (als noch ganz klein war).

0

Mach es nach dem Urlaub. Den Meisten passiert gar nichts, aber es gibts immer öffter das man sich nach einer Impfung richtig krank fühlt oder krank wird.

Okay, danke. :)

0

Bisschen mehr Infos wären hilfreich.
Aber evtl Nebenwirkungen kann Dir dein Arzt besser sagen als hier jemand der in die Glaskugel schauen müsste

Die Antwort hättest du dir auch sparen können.

0

Warum?
Stell die Frage Deinem Arzt.
Hier gibt's nur eine Impfung an!
Nicht mehr.
Und das man sich nach einer Impfung schonen soll stimmt nur selten

0
@Nemo75

Weil deine Antwort nichts bringt, warum denn sonst?
Ich stelle sie aber gerade euch, der Arzt hat jetzt nicht auf, logischerweise. Ich hab noch vor der Abreise noch viel zu tun, daher würde ich gerne von euch einen Rat haben, ob ich die eventuellen Impfungen lieber schnell dazwischen klatschen sollte oder ob das keine so gute Idee ist.

Da du aber nicht fähig bist, mir eine Antwort zu liefern, kannst du das Schreiben jetzt auch gänzlich stecken lassen. 

Also danke für nichts und einen schönen Abend.

0

Heute kannst dich auch nicht impfen lassen.
Und selbst wenn viel zu tun hast, 2 Minuten für ein Telefonat ist immer drin.

0
@Nemo75

Nein, ist es eben nicht. Ich quetsche es nach dem Urlaub dazwischen.

0

Praktikum im Krankenhaus - Windpocken-Impfung?

Ich möchte ein Praktikum im Krankenhaus machen und auf dem Zettel, denn ich dafür bekommen habe, steht, dass ich mich gegen Windpocken impfen lassen muss. Muss ich das wirklich, wenn ich sie schon hatte? Ich meine, Windpocken sind eine Kindheitserkrankung und ich verstehe, warum man sich dagegen impfen lassen muss, wenn man sie im Kinderalter nicht hatte, aber bei mir war das der Fall. Und ich brauche doch keine Impfung gegen etwas, dass man nur einmal bekommt und dann nie wieder, oder?

...zur Frage

Urlaub auf Zypern, sollte ich mich unbedingt Impfen lassen?muss das sein?

Ich mache bald Urlaub in Zypern. sollte ich mich Da impfen lassen? ich habe gelesen man " sollte" sich auf tollwut, tetanus und sypfilis impfen lassen. Muss das unbedingt sein, oder ist das nur für besonders vorsichtige. gehe nur für eine Woche.

...zur Frage

Wie günstig wohnen im Ausland um sich gesundheitlich zu stabilisieren?

Ich brauche dringend eine Auszeit um mich zu regenerien. Ein großer Urlaub in einer möglichst warmen Region. Die Unterkunft muss wirklich GÜNSTIG sein und ruhig. Also kein Hostel oder WG mit feierfreudigen Studenten.

Ich muss mich für ein Projekt im März dringend erholen. Bin für alle cleveren Vorschläge dankbar.

Liebe Grüße!

...zur Frage

Wie stehst du allgemein zum Thema Impfen, hast du die wichtigsten Impfungen und ist es notwendig sich jedes Jahr die Grippe-Schutz-Impfung verpassen zu lassen?

...zur Frage

hpv impfung- ja Nein?

Hey, ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit der Gebärmutterhalskrebs- Impfung hat? Meine Mutter und ich überlegen ob ich mich impfen lassen soll ich habe aber leicht angst, da ichs einfach mal gegoogelt hab und da gelesen habe dass schon ein paar Mädchen an der Impfung gestorben sind. Denkt ihr es ist sinnvoll sich impfen zu lassen oder eher nicht? Stimmt es überhaupt dass man an so einer Impfung sterben kann ? Danke schon mal (ich bin 15)

...zur Frage

Ich habe mich heute mittelschwer verletzt, soll ich mich dringend gegen Tetanus impfen lassen. Letzte Impfung wurde am 04. 02.2008 gemacht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?