sich in etwas unterscheiden - geht das?

2 Antworten

Das ist schon richtig so.

Mit "in" ist das schon durchaus richtig. Was du auch noch schreiben könntest, damit gar keine Verunsicherung aufkommt, wäre:

Sie unterscheiden sich bezüglich/hinsichtlich ihrer Art und und ihrer Sichtweise.

Kann man einen Radlader als Landmaschine verwenden?

Kann man einen Radlader als Landmaschine verwenden? Also, unterscheiden sich die Radlader für den Bau und für die Landwirtschaft? Sind sie gegenauswechselbar?

...zur Frage

Schadenersatz neben und statt Unterschied?

Was genau ist der Unterschied zwischen Schadenersatz neben der Leistung und Schadenersatz statt der Leistung. Irgendwie kann ich das nicht richtig unterscheiden:)

...zur Frage

Kein Wunder, warum...... falsch?

Ich hatte letztens eine hitzige Diskussion mit einem lästigen, schnöseligen Studenten, der meine Sichtweise zu einem Thema mit dessen Argumentationslinie tadellos verändert hat. Daraufhin lobte ich ihn mit der Wortaneinanderreihung, es sei kein Wunder, warum er studiere und ich nicht. Diesen Satz korrigierte der schleimige Student, indem er das ''warum'' durch ein ''dass'' ersetzte. Er meinte mein Satz hätte einen negativen Sinn. Um einer Konfrontation aus dem Weg zu gehen, aus welcher ich vermutlich nur durch eine schmerzliche Niederlage oder gar meinen Tod kommen würde, entschied ich mich diesen Satz von ihm zu ignorieren. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob er zu 100% im Recht liegt. Nun bereite ich einen Hinterhalt vor, indem ich hier Informationen zusammentrage, um ihn mit seiner eigenen Waffengattung zu schlagen.

Was meint ihr`? Ist der Satz falsch, wenn er statt ''dass'' ein ''warum'' enthält?

...zur Frage

doppelt ss oder ein s

wie kann ich unterscheiden ob das/s mit doppelt "s"oder "ss" wird

...zur Frage

Wann setzt man IHM ODER IHN ein?

Wie kann man es unterscheiden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?