Sich immer wieder einreden, dass man hübsch ist. Wie genau funktioniert das?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was sind das denn für Leute die dir sagen du wärst hässlich oder dich negativ auf dein Aussehen ansprechen? Vielleicht sprechen die dich ja eigentlich gar nicht so negativ darauf an wie du das empfindest? Vielleicht meinen sie ja nur, du könntest deine verborgene Schönheit etwas mehr ans Licht bringen? Denn jeder Mensch hat schöne und weniger schöne Seiten, deshalb ist es so wichtig, dass wir uns nicht nur nach der allerneuesten Mode kleiden sondern so wie wir eben am besten aussehen. Das trifft natürlich auch auf die Frisur zu, dass die zu deinem Gesicht passt ist mit das wichtigste.

Und bei den Leuten die dich ständig in der Schule ansprechen und über dich herziehen, also ganz ehrlich da hab ich einfach den Verdacht, dass es sich inzwischen herumgesprochen hat, dass man dich damit so richtig treffen kann und nur deswegen tun sie es. Die würden es vermutlich noch nicht mal merken wenn du dir ein völlig neues Model-Gesicht zulegen würdest - wenn das ginge - weil sie dich gar nciht mehr richtig ansehen. Denen geht es nur darum jemand runter zu machen, damit sie sich erhöht fühlen und das geht halt nur mit Menschen die ihren Unsinn auch annehmen. Diesen Schuh solltest du dir nicht anziehen. Suche lieber nach den Dingen die schön an dir sind, die hat jeder Mensch, du kannst dir auch von wohlmeinenden (z.B. Mutter, Freundin) helfen lassen und betone die. Allein diese Aktion wird dir Selbstbewusstsein geben, die Sache mit dem einreden kann nämlich nur schwer funktionieren wenn du das alles insgeheim für Bullshit hältst. Das ist wie bei den Placebos, ein klein wenig Glaube gehört einfach dazu!

Genau so kenne ich es auch: Stelle dich vor den Spiegel und sage ein paar mal "Ich bin schön" (oder natürlich auch ähnliche Sätze. Lächle dabei, wenn du das sagst. Wie oft du das machen willst, bleibt natürlich dir überlassen.

Ich hoffe, es funktioniert.. :-)

0

du hättest ein bild vond ir dazu stellen sollen und irgendwas an dir wird hübsch sein nase augen oder so .. damit fängst du an du denkst dir einfach dass du schöne augen hast oder haare was weiß ich und mit der zeit wirst du dir hübsche vorkommen

Selbsliebe durch nie wieder schminken?

Ich bin 18, weiblich und hab ein geringes selbstwertgefühl. Jedoch sagen auch viele, und ich selber finde auch, dass ich jünger aussehe als ich bin, was daran liegt dass ich ein relativ kindliches gesicht habe. Und irgendwie gefällt mir das auuch :) aber wenn ich mich schminke um dazu zu gegören, sehe ich irgendwie älter aus als ich bin und als ich mich fühle... ich finde mich, wenn ich schminke trage zwar hübsch, aber irgendwie auch fremd...

Sollte ich um mein selbstwertgefühl zu steigern also aufhören mich zu schminken ?

...zur Frage

Warum sind manche Menschen so schön?

Ich hab überhaupt kein Selbstwertgefühl, weil ich wirklich nicht hübsch bin. Ich bin durchschnittlich. Also Pickel hier und da, keine besonders schönen Haare und eine Topfigur hab ich auch nicht. Aber warum haben manche Menschen so ein Glück mit ihrem Aussehen? An meiner Schule waren all die geschminkten, eingebildeten Mädchen total beliebt, weil sie bisschen hübscher als ich und andere waren. Obwohl ihr Charakter bei den meisten echt mies war. Ich will nicht mehr so leben, ich will auch mal dazugehören.

Was kann ich tun, um mein Aussehen schöner zu machen (außer Schminke, weil ich allergisch bin)?

...zur Frage

Denke nur ich so darüber oder nicht?

Also was mich stört ist dieses hässlich und schön jeder sagt Charakter zählt mehr als aussehen aber wenn man nicht das perfekte aussehen hat bekommt man nicht mal die Chance um den Charakter zu zeigen also eigentlich stimmt es dann ja nicht das Charakter mehr zählt... Klar ich achte auch auf aussehen aber wenn ich bedenke ich kenne Leute die werden angebetet vor Schönheit junge Mädchen ist ja egal und dann gibt es welche die haben richtig damit zu kämpfen weil viele wirklich viele sagen du bist hässlich aber wenn das soo viele zu einer Person sagen du bist hässlich dann muss da doch was dran sein oder nicht ? Genau wie das ganz viele wirklich viele eine Person Übelst hübsch finden muss dann ja auch was dran sein aber warum ist das so also warum gibt es Leute wo viele sagen das sie hässlich sind oder einige zu hübsch anscheinend und ich meine jetzt damit nicht nur die Leute die übelst geschminkt sind sondern auch welche die nicht geschminkt sind .. Ich dachte immer jeder ist auf seine Art und Weise hübsch aber mittlerweile Zweifel ich dran irgendwie glaube ich nicht mehr daran das die Schönheit im Auge des Betrachters liegt

...zur Frage

Sehr schön - auf ungarisch?

Ich bin mir nicht genau sicher, ob der Google Translate das zu 100% richtig übersetzt, deswegen frage ich hier mal

wenn ich jemandem ein Kompliment für ein schönes Foto schreiben möchte, wie z.B sehr schön, oder du bist hübsch, wie heißt das dann richtig auf ungarisch?

Lieben Dank im Voraus :-)

...zur Frage

Warum sehen so viele Männer auch ohne Schminke hübsch aus?

Die meisten Frauen sehen meistens ohne Make-Up nicht sonderlich schön aus! Aber warum sehen so richtig viele Männer ungeschminkt hübsch aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?