Sich immer mehr vermehrende Bläschen am und im Mund... was könnte das sein?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Herpangina, auch Zahorsky-Krankheit genannt, betrifft in erster Linie

Kinder. Ihr Kind oder Baby hat Fieber und Bläschen im Mund,

Schluckbeschwerden, aber keinen Mundgeruch? Ihm ist übel und es hat

Bauchschmerzen? Besonders im Sommer und Herbst werden Kinder und Babies von dieser meist harmlosen Virus-Infektion befallen. Die Krankheit wird

durch ihren Namen, Herpangina, recht gut beschrieben: 2–3 mm große

Bläschen, die aussehen wie Lippenherpes, sich aber im hinteren Rachenraum befinden und so zu Schmerzen und Schluckstörungen wie bei einer Mandelentzündung (Angina tonsillaris) führen.

Quelle: www.gesundheit.de/krankheiten/infektionskrankheiten/kinderkrankheiten/herpangina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde zuerst auf einen Herpes- Virus tippen. Da gibt es ja viele verschiedene Formen von, manche sind sehr heftig, andere eher harmlos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?