Sich immer bedanken für die Rückmeldung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da man bei Email doch nie 100% sicher sein kann, daß sie ankommt und gelesen wird, ist es meist sinnvoll, Emails kurz zu quittieren. Dann weiß der andere, daß die Kommunikation funktioniert hat und alle Kommunikationspartner die Inhalte zur Kenntnis genommen haben.

In Deinem Fall ist es nicht nur höflich, zu antworten, es ist auch sinnvoll, ihm mitzuteilen, daß - und ggf. wann - er mit Deinem Aufschlag in seinem Büro rechnen muß.

Nichtsdestotrotz sind die meisten Mailpostfächer schon voll genug und es gilt immer abzuwägen, ob man den Arbeitsfluß eines Kommunkationspartners wirklich mit einer weiteren Mail unterbrechen muß. Auf eine "Danke"-Mail z. B. noch eine "Nein, ich habe zu danken"-Mail zu schicken, ist dann wirklich endgültig verbrannte Arbeitszeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin der Meinung wenn du was von den anderen Personen bekommen hast solltest du ihr eine Rückmeldung schicken ein Dankeschön oder so sie mich dir gegenüber personenausweis dass du es erhalten hast damit es angekommen ist und solltest ihr vielleicht auch ein Feedback reinschreiben wenn es ein Produkt war oder eine Fragestellung oder irgendwas eine Antwort an ob dir diese weiter geholfen hat oder ob es nicht sehr hilfreich war

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bedanke mich grundsätzlich für eine Antwort. 1. aus Höflichkeit und 2. weiß mein Gegenüber dann auch, dass die Mail angekommen ist (und bearbeitet wird)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne Rückmeldung finde ich irgendwie schon ganz angenehm, da informativ und abschließend dann.
Wenn ich nichts mehr höre, hm, ist irgendwie dann so komisch und leer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach's doch einfach oder lass es bleiben. Ich persoenlich wuerde es machen, denn dann weiss der Andere, dass die Nachricht gelesen und verstanden wurde und das Thema kann damit abgeschlossen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?