Sich im Traum/Klartraum verwandeln?

3 Antworten

Im Klartraumforum gibt es Berichte von einem Klarträumer, der das mehrmals geschafft hat. Er hat sich gerne in einen Wolf verwandelt. Ich habe mich mal versucht in einen Spiegel zu verwandeln, das ging eher mäßig.

Dur erkennst das du träumst (Klartraum) und bist weiter ein Hund? Geht in Ordnung, ich bin auch ein armer Hund....

doch das geht ist aber sehr schwer. denk lieber vor dem schlafen an hunden oder guck hundevideos oder lerne was über hunde denn wir träumen das was wir gelernt haben

Wie heißt das Spiel mit dem Zauberer der sich in Tiere verwandelt?

Hey =D

Ich hatte mal ein online Spiel dass ich richtig mochte. Es ging um ein Zauberer der einen Traum hat und sich dabei in verschiedene Tiere verwandeln kann. Am Ende findet er seine Geliebte. Weiß jemand wie es heißt? ich suche es nämlich und hab den Namen vergessen! :/ Es hieß glaube ich irgendwas mit "dream".

LG Satyr

...zur Frage

Klartraum - warum kann ich nicht mehr fliegen?

Hi. Ich hatte heute Morgen einen langen Klartraum und ich wusste ohne RC, also einfach so, dass ich träume.

:-D Aber warum kann ich nicht mehr fliegen? Seit 1 oder 2 Klarträume davor. Hängt das vielleicht mit meinem Gesundheitszustand zusammen? Weil körperlich geht es mir ja gut. Nur seelisch nicht, weil ich jemanden verloren hab.

Oder braucht das nur Übung? 3, 4, 5, 6 Klarträume und die anderen Klarträume davor konnte ich immerhin immer fliegen und auch lange. In meinem 45-minütigen Klartraum vor vielen Monaten bin ich so 10 Minuten geflogen. Von daher verstehe ich nicht, warum das nicht mehr klappt.

1 Klartraum vor diesem Klartraum hab ich versucht, zu springen und dann zu fliegen. Hat aber nicht geklappt und heute Morgen hab ich im Klartraum diese Schwimmbewegung gemacht, um zu fliegen, aber es hat immer noch nicht geklappt, mit dem fliegen.

Aber das beste am Klartraum war, dass ich mich noch zum größten Teil an die Realität erinnern konnte und ich mich auch daran erinnern konnte, was ich schon so lange mal im Klartraum machen wollte. Bin dann aber vor Aufregung, weil es fast geklappt hat, wieder mit voller Wucht aufgewacht.

...zur Frage

Seele verlässt Körper im Traum - Tod?

Hey Leute,

viele Leute haben mir erzählt, selbst meine beste Freundin, dass die Seele den Körper im Traum verlässt. Ja, so weit so gut.

Aber echt viele meinten, wenn ein 'Geist' im Traum - also z.B. eine Person die im Traum nicht spricht oder sich sehr ruhig und unauffällig verhält, nach mir also nach meiner Hand greifen kann und somit wäre ich in der 'Traumwelt' gefangen, d.h, dass meine Seele dann nicht mehr zurück zum Körper kommt.

  • Es hat irgendwas mit einem 'Klartraum' oder so ein Schlafp.. ich weiß nicht mehr, was es für ein Wort war, aber es war kein normaler Traum. Diese Träume nennt man glaub ich Klarträume oder Luzider. Ich weiß aber nicht was das ist...

Ich weiß nicht, ob es wirklich stimmt, aber es haben wirklich viele erzählt. Von jung bis alt.

Ich würde gerne eure Meinung hierzu hören bzw. lesen :)

Danke im voraus

...zur Frage

Ersten Klartraum bekommen?

Hallo, ich interessiere mich schon länger für Klarträume, habe aber noch einige Fragen, da ich bisher keinen hatte.

-Wie hattet Ihr euren ersten Klartraum? Ich habe auf Youtube gehört dass man Reality-Checks machen soll und nach dem aufwachen versuchen soll sich an den Traum zu erinnern, bzw. ein Traumtagebuch führen soll (was ich ganz gern vermeiden würde)

-Kann man Klarträumen wieder abstellen? Wenn ich z.B. merk dass ich es, warum auch immer, nicht leiden kann, kann man dann auch wieder aufhören Klarträume zu haben?

-Sind Klarträume genau so erholsam wie wenn man normal schläft, oder ist man am nächsten Tag weniger ausgeruht?

-Da ich selbst in der Medizin arbeite, allerdings in einem anderen Bereich - hätte mich noch interessiert ob es Personengruppen gibt die Klarträumen nicht erlernen sollten, z.B: Depressive oder Personen mit Zwangserkrankungen, Persönlichkeitsstörungen, etc...

Danke schon mal :)

...zur Frage

Wie rechne ich h in h und min um?

Wie rechne ich 2.45 h in h und min um ? Es wäre nett wenn es mir jemand einfach erklären könnte :)

...zur Frage

Meine Klarträume fühlen sich nicht real an und ich kann auch keine "Fähigkeiten" anwenden,was soll ich tun?

Ich hatte vorgestern einen Klartraum!Ich habe die SSILD Technik dafür benutzt und es mit WBTB kombiniert.Am Anfang habe ich mein Wecker so gestellt,dass er nach ungefähr 6 Stunden klingeln sollte.Ich bin sogar vor dem Klingelton aufgewacht,optimal!Dann habe ich mir eine Audio Datei reingezogen,indem ein Mann mir die Kommandos gibt.Also "Was siehst du" und den ganzen Kram,halt was zur SSILD Technik gehört.Nach der Audio Datei bin ich eingeschlafen und dann geschah es.Mein Klartraum!Ich hab mir die Umgebung teils so vorgestellt,wie er im Traum war und ich wusste,dass ich träume,weil die SSILD Technik so funktioniert,dass man keine RCs braucht.Jetzt kommt der Knackpunkt...1.Der Klartraum war sehr kurz 2.Ich konnte mich nicht ganz erinnern 3.Ich konnte ihn nicht richtig kontrollieren,also ich konnte z.B nicht einen Elefanten herbeizaubern und 4.Es fühlte sich nicht real an.Nach dem KT hatte ich noch einen Trübtraum.Btw fühlt sich jeder meiner Trübträume real an,aber meine Klarträume nicht...warum?Ich habe sehr oft im Internet gelesen,wie real sich ein KT anfühlt,bei mir war dass das Gegenteil.Das war aber kein Einzelfall,denn ich hatte schon ungefähr 2 weitere Klarträume mal gehabt und die waren auch nicht real.Ich habe dort die RCs ausgeführt konnte aber keine Fähigkeit anwenden und der Traum fühlte sich wie schon gesagt nicht real an.Wenn ich mal einen Trübtraum zufällig habe,dann fühlt er sich 100x realer als meine Klarträume an.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?