Sich hässlich finden? Normal?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie alt bist du? Vielleicht liege ich jetzt auch komplett falsch, aber wenn du so ca zwischen 12 und 17 Jahre alt bist, kann ich dir sagen: Ich glaube, beinahe JEDES Mädchen in diesem Alter ist mit seinem Aussehen unzufrieden, auch die, die wirklich hübsch sind. Ich bin mit einem Mädchen befreundet, dass wirklich sehr hübsch ist, und sie klagt auch oft darüber, dass sie sich selbst hässlich findet. Und dem "üblichen Schönheitsideal" zu entsprechen ist echt schwer. Ich habe übrigens das gleiche Problem wie du, besonders, wenn ich sehe, wie hübsch alle Anderen sind... Aber inzwischen komme ich mit meinem Aussehen klar, weil ich mir gedacht habe, dass ich nicht mehr tun kann als es zu akzeptieren. Schließlich kann man es nicht ändern. Um auf deine Frage zurückzukommen, ja, ich denke, es ist normal, dass Mädchen in diesem Alter sich hässlich finden. Versuch, deinen Körper so zu akzeptieren, wie er ist. Dann kommst du auch selbstbewusster rüber :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BelieveTour
27.01.2013, 00:42

Ich bin 13 & danke für deine antwort :)

0

Ich schrieb das schon mal woanders:

Nur 5% der Weltbevölkerung entsprechen dem üblichen Schönheitsideal. Das bedeutet also, dass 95% aller Menschen eben nicht so aussehen. Du gehörst also zu diesen 95%, vermute ich mal, bist also längst nicht alleine.

Wenn du dir andere Mädchen anschaust, siehst du die immer mit anderen Augen, als dich selbst. Das ist völlig normal. Stehen diese Girls, die du so attraktiv findest, zuhause vor dem Spiegel, denken sie das Gleiche wie du: "Mann, bin ich hässlich! Die anderen sind viel hübscher!"

Merkst du nun, dass sehr viel davon absolute Einbildung ist?! ;o)

Wie alt bist du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BelieveTour
27.01.2013, 00:41

Ich bin 13

0
Kommentar von LadyOfDarkness
21.02.2013, 16:41

Was ist denn bitte "das übliche Schönheitsideal"? Ist nicht böse gemeint ;-) Ich hab nämlich mein eigenes Schönheitsideal. Nach vielen Überlegungen: Schönheitsideale sind je nach Land, Zeitalter und Kultur anders. Ich lebe nur einmal, da darf ich auch mein eigenes Schönheitsideal haben. Wenn ich z.B. zum Friseur gehe und der irgendwas macht, was ja ach so schön aussieht, dann kann ich auch ganz ehrlich sagen, dass ich es hässlich finde.

0

Was möchtest Du wissen?