Sich für mehrere verschiedene Studiengänge bewerben, obwohl man sich nicht sicher ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange sie sich an verschiedenen Unis bewirbt kann sie sich so oft bewerben wie sie möchte. Aber Vorsicht bei mehreren Bewerbungen an einer Uni. Da gibt es unterschiedliche Regelungen!!! Manchmal zählt z.B. nur die zuletzt eingegangenen Bewerbung oder man darf sich nur für eine begrenzte Fächeranzahl bewerben. Die Regelungen findet man normalerweise irgendwo auf der Uniseite, oder sie ruft einfach kurz im Prüfungsamt an und fragt nach.

Ja, das geht. Man kann sich an so vielen Studiengängen wie man will bewerben, wenn man nur die Voraussetzungen dafür erfüllt. Wenn man sich dann für einen Studiengang entschieden hat, schreibt man sich bei dem ein und sagt bei den Anderen einfach ab.

Solange es um Bewerbungen an unterschiedlichen Unis geht stimmt das. Aber nicht unbedingt, wenn es um mehrere Bewerbungen an ein und der gleichen Uni geht!

0

Klar, das geht :) sie kann ja dann gucken wo sie angenommen werden würde und sich dann entscheiden :)

Ausbildung im Bestattungsinstitut?

Hallo Leute! :) Nach langen Überlegungen würde ich gerne in einem Bestattungsinstitut mit Toten arbeiten. Es gibt mehr als genug gute Gründe für mich persönlich in diesem Bereich zu arbeiten. Nun frage ich mich: Was für eine Ausbildung ist das? Gibt es mehrere verschiedene Ausbildungsberufe in solch einem Betrieb, zB einer macht den Toten schick, der andere holt ihn ab und macht Papierkram, oder ist das alles in EINER Ausbildung? Ich interessiere mich wirklich sehr dafür und will mich endlich bewerben! (Erstmal Praktikum, nur zur Sicherheit!) Aber als was macht man dann da seine Ausbildung? Schminken und richten die Bestatter such her oder macht das wer anderes?

Ich freue mich sehr auf Antworteten und Infos, erzählt mir was ihr wisst! :D

LG Sarah

...zur Frage

Wie oft darf man sich bei einer Uni für verschiedene Studiengänge bewerben (NRW)?

Hallo Ich bin gerade dabei mich bei Universitäten zu bewerben. Allerdings weiß ich nicht genau wie oft ich mich bei einer Uni für verschiedene Studiengänge bewerben kann .Ein Freund meinte mehrmals , Aber meine Eltern meinen nur einmal (so war es zumindest zu ihrer Zeit) könnte mir jemand helfen Folgende Unis sind gemeint: Uni essen Duisburg Düsseldorf Bochum Köln Hab schon bei einigen auf der Seite nachgeguckt ,aber da steht nicht wirklich was dazu

...zur Frage

2 Jahre nacheinander an der gleichen Uni bewerben?

Mal angenommen, man bewirbt sich für das Wintersemester 2011/2012 an einer Uni um dort zu studieren und erhält eine Zusage. Da man aber doch nicht schon zum Wintersemester 2011/2012 anfangen will zu studieren, sondern erst ein Jahr später zum Wintersemester 2012/2013, lehnt man die Zusage ab und bewirbt sich ein Jahr später nochmal an der gleichen Uni. Kann es passieren, dass man dann keine Zusage mehr bekommt, weil man im Jahr davor "grundlos" abgesagt hat?

...zur Frage

Anzahl der Bewerbungen um einen Ausbildungsplatz zur Diplom-Finanzwirtin

Hallo, ich hab vor kurzem ein Schreiben von einem Finanzamt bekommen. Leider können Sie miteilen, dass dieses Finanzamt keinen ausbildet, aber ich mich bei anderen Finanzämter bewerben soll.

Der letzte Satz lautet aber : "Beachten Sie aber dabei, dass Sie sich nur bei einem Finanzam bewerben können."

Wie soll ich das verstehen ? Darf ich insgesamt nur eine Bewerbung abschicken ? Keine gleichzeitig an verschiedene Finanzämter oder wie ?

Oder darf ich mehrere abschicken, vor rausgesetzt ich schicke sie nacheinander ab ? Also 1. Bewerbung : Absage , dann erst die 2. Bewerbung an ein anderes Finanzamt ?

Kann mir jemand helfen ?? :(

Danke im Vorraus. MfG

...zur Frage

Für wie viele Studiengänge darf ich mich an der Uni Düsseldorf bewerben?

Auf der Website steht leider nicht, für wie viele Studiengänge man sich bei der Heinrich Heine Uni in Düsseldorf bewerben kann.. Weiß einer mehr?

...zur Frage

Zulassungsbeschränkte Studiengänge: Einschreiben nach 15.7.?

Hallo.

Ich wollte fragen, ob es noch Unis gibt, bei denen man sich zum aktuellen Zeitpunkt noch für zulassungsbeschränkte Studiengänge im Wintersemester 2016/17 bewerben kann (also solche, wo die Bewerber von der Uni ausgewählt werden, nicht über hochschulstart. de; da war ja Schluss am 15.7.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?