sich einen knuspern, was ist das?

2 Antworten

Dabei dürfte es sich um das manipulieren des Geschlechtsteils handeln!

sich einen hobeln ?

die palme wedeln ?

Aberglaube in Deutschland?

Also ich hab mich heute mal mit mehreren Personen unterhalten und dabei solche "Mythen" (oder wie man das auch immer nennt?") herausgefunden:

Wenn der Verschluss deiner Kette vorne ist bekommst du eine böse Schwiegermutter. So auch wenn du an der Ecke eines Tisches sitzt.

Außerdem findet eine Taufe statt, wenn du etwas verschüttest.

Kennt ihr sonst noch solche Redewendungen (?)

...zur Frage

Woher kommt die Redewendung "The Show must go on"?

Ich kann es online nicht finden. Ist es ein Liedtext?Vielen Dank!

...zur Frage

Mögen meine Ratten mich nicht?

Hallo, ich habe nun sein einer Woche 3 weibliche Ratten. Und ich weiß nicht ganz wie ich ihr Verhalten einschätzen soll... Wenn ich meine Hand in den Käfig stecke, kommen alle 3 wie wild angerannt, beschnuppern mich und knabbern ein wenig an mir rum. Nur bloß nicht anfassen, dann sind sie weg, kommen aber nach wenigen Sekunden erneut auf meine Hand zu und wiederholen das ganze. Leckerlis fressen sie gerne aus der Hand und schlabbern fleißig Joghurt von den Findern. Jedoch bleiben sie nicht lang in der Hand und wollen schnell wieder flüchten. Ich weiß nich ganz wie ich das Verhalten deuten soll... Manchmal knuspern sie auch mit den Zähnen wenn man sie auf den Arm hat und sie streicheln, nur hält das nicht lange an und fangen dann wieder an zu flüchten. Hat jemand Rat ?

...zur Frage

Woher kommt die Redewendung "Sei auf der Hut"?

steht oben.

...zur Frage

Was bedeutet das Sprichwort und welche Herkunft hat es?

Hallo liebe Community,

im Rahmen eines Germanistik Seminars muss ich eine Hausarbeit zur kommunikativen Gattung des Klatsches verfassen. In diesem Zusammenhang wurde mir das Sprichwort "da schwimmen einem die Felle davon" zugeteilt. Auch nach intensiver Recherche habe ich keine zufriedenstellende Erläuterung zu Bedeutung und Herkunft gefunden.

Vielleicht könnt ihr mir dabei weiterhelfen.

Schon mal vielen Dank im Voraus. :)

...zur Frage

Warum verliert man den "roten" Faden, warum keinen blauen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?