Sich einem Problem stellen. Wie überwindet man unangenehme Situationen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da geht es um eine Eidesstattliche Versicherung, nicht um einen Haftbefehl. Ein Haftbefehl gibt es nur mit der Polizei. Wie es allerdings bei der Androhung von Beugehaft bei nicht bezahlten Knöllchen aussieht, weiss ich leider nicht.

Und was genau ist das in 1-2 Sätzen formuliert? Klar, könnte ich das jetzt ergooglen, aber ich glaube du scheinst Ahnung zu haben und frage dich auf diesem Wege direkt, wenn wir schon dabei sind..

0
@MademoiBelle

Eine eidesstattliche Versicherung ist, wenn du dem Gerichtsvollzieher unterschreibst, dass du kein Geld (oberhalb des Pfändungsfreibetrages) hast, um die Schulden zu bezahlen, damit bist du für eine gewisse Zeit vor Mahnungen usw. von dem Gläubiger sicher. Nach Ablauf der Frist wird man allerdings wieder auf dich zukommen. Der große Nachteil dabei ist, dass du dadurch einen negativen Schufa-Eintrag bekommst, und so keine Kredite oder ähnliches aufnehmen kannst. Nach Möglichkeit solltest du versuchen das Ganze irgendwie zu umgehen, und dich auf eine Ratenzahlung einlassen, da ist immer was zu drehen, vorallem weil die Gläubiger ihr Geld wollen, und bei einer eidesstattlichen Versicherung müssen sie Jahre warten.

0

Kläre die Dinge, die zu klären sind - Augen zu machen und in Depression versinken, hilft dir nicht. Mädel, nimm den Telefonhöhrer und ruf an. Ein Gerichtsvollzieher hat keinen Haftbefehl, er will bei dir wegen der Schulden pfänden. Nimm also deine Unterlagen sortiere die und schau nach, was du für Schulden hast. Fang jetzt an.

Es kann schon sein, daß der Gerichtsvollzieher einen Haftbefehl für dich hat. Da geht es aber nicht um Haft im Zusammenhang mit einem Strafverfahren, sondern um Erzwingungshaft.

Irgendwer hat die Abgabe einer eidesstattlichen Versicherung beantragt, und du hast nicht reagiert.

Die Abgabe der EV kann nur durch Handlungsvollstreckung erzwungen werden. Das ist Geldzahlung oder eben Erzwingungshaft. Ersteres scheidet logischerweise aus.

Ruf ihn an und mache einen Termin. Dann ist Ruhe (wenn du den Termin wahrnimmst). Unangenehm, aber darüberhinaus unproblematisch.

Freund nach 6 Monaten Gefängnis zurück?wie soll ich mich Verhalten?

mein Freund war 6 Monate lang im Gefängnis und heute haben wir uns wieder getroffen und ich konnte nicht mit ihm reden weil ich wusste nicht wie ich mich verhalten soll. Das war alles so anders und so neu für mich

Wie soll ich mich verhalten? Soll ich mich öfter mit ihm treffen? Oder erstmal nicht mehr und erstmal nachdenken?

...zur Frage

Vorwurf: Zulassen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Jedoch ohne Kenntnis. Was tun?

Eine gute Freundin bekam heute Post von der Staatsanwaltschaft. Ihr wird oben genannter Sachverhalt vorgeworfen und eine Strafe von 750€ sind angesetzt.
Während sie gearbeitet hat, hat Ihr Ehemann unerlaubt das Auto genommen und ist damit gefahren. Sie wusste dies aber nicht da sie ja gearbeitet hat und das Auto zuhause stand.
Soll man auf diesen Bescheid in einer bestimmten Form widersprechen? Dort Anrufen oder sich einen Anwalt nehmen?  

...zur Frage

Kann Anrufe nicht annehmen zu schüchtern?

Hey .... ich weiß einfach nicht was ich machen soll ... ich habe einen Freund und ich will mit ihm zwar telefonieren aber ich habe irgendwie Angst dass ich dann keine Themen finde zum Reden oder das es Themen gibt und er redet aber ich drauf nicht antworten kann weil ich so schüchtern bin...... wir wollten gestern telefonieren aber ich konnte seinen Anruf Nicht mal annehmen weil ich irgendwie Angst bekam 😔 Als ich früher seinen Anruf annahm hat er geredet aber ich konnte einfach überhaupt nicht reden mein Herz hatte so sehr geklopft ich kann mich daran erinnern wie als wäre es gestern gewesen ... er fragte mich wies mir geht und nicht mal dadrauf konnte ich antworten...... ich weiß einfach nicht was ich tun kann außer mich zu trauen aber es geht einfach irgendwie nicht ich traue mich nicht zu telefonieren ... das ist nur bei ihm so, bei jedem traue ich mich außer bei ihm😔

...zur Frage

Meine Eltern beleidigen, bedrohen und ärgern mich was soll ich tun bin am Boden zerstört?

Bin werde depressiv davon. Meine eltern sagen dann ich soll mich auf die Autobahn stellen und die Hand ausstrecken, weil ich mich nur auf irgendetwas aufgeregt habe. Dann sagen die ,,geh sonst schlage ich dich". Dann wenn ich sage kann nicht schlafen trotz ich um 21 Uhr ins bett gehe und ich Probleme damit habe, sagen die ,,dann boxe ich dir ins Gesicht das du schläfst". Und heute sagte ich habe Wasser im Ohr und dann sagen die ,, schlage dein Kopf an die Wand". So ein quatsch sagen die mir und bedrohen mich. :-(
Das alles macht meine Mama. Die regt sich über alles auf aber wenn ich mich aufrege dann schreit die mich an. Mit meinem Vater haben wir seit 7 Jahre kein Kontakt mehr. Würde gerne zu meinem Vater ziehen traue mich nett das meiner mum zu sagen. Werde davon depressiv und weis nicht mehr was ich machen soll? Habe auch immer Angst:-(

...zur Frage

Was soll ich machen er hat meine IP Adresse und weiss alles HILFFE! Ich habe Angst!?

Ich war auf Teamspeak unterwegs und habe aus Versehen auf ein Link geklickt. Und er hat gesagt er kann meine IP Adresse sehen was auch wirklich sehen konnte. Er wusste auch, bei welchem anbieter ich bin also Telekom und er wusste auch mit, was ich den Link geöffnet habe. Er droht mir Pizza zu mir zu bestellen und auf deepweb meine Sachen zu veröffentlichen. Der ist echt krank weil er hatte als Profilbild ein nacktes Kind. Ich habe so angst

...zur Frage

Würden die dagegen vorgehen?

Hallo, einer meiner Verwandten ist Kriminell was mich fertig macht, da ich ziemlich darunter leide. Ich habe zu dem große Angst er könnte ins Gefängnis oder so kommen.

Welche Hotline kann ich anrufen welche mir ein paar Tipps geben könnt?

Würden die das der Polizei melden?

Ich bin übrigens Männlich und 14 Jahre alt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?