Sich als Nonne ankleiden aber nicht auf Nonnen Schule gehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö, aber du kannst ein Kopftuch tragen, musst es ja nicht binden, wie die Muslima, kannst es ja eher so Oma-mäßig binden :D In der Kirche kannst du übrigens eine Mantilla tragen.

Streng katholisch erkennt man an der Herzenshaltung ,nicht an sinnlosen Äußerlichkeiten wie einem Kopftuch .

Du kannst eine Kopftuch tragen ,aber wohl kaum den Teil eines bestimmten Ordens Gewandes ..

Dazu müsstet du dort Mitglied werden .Der Habit ist das Zeichen dafür das man/Frau Gott geweiht ist .

nein darfst du nicht. genau so wenig wie den anzug vom priester anziehen. ich hoffe die frage war nicht ernst gemeint.