Sibila-Pille während der Pillenpause ausversehen zwei Tage weitergenommen. Schädlich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein schädlich ist das nicht.Du hast so deinen "Zyklus" um 2 Tage verlängert.Aber wie passiert das ausversehen? Dazu muss man doch mit einem neunen Blister beginnen,da der andere ja aufgebraucht ist.Oder wie kam es dazu? Man kann auch die Pillenpause ganz weglassen und gleich mit dem nächsten Blister bis zum Ende weitermachen.So bleibt die Entzugsblutung aus.Man kann die Pille durchaus für 3.- Monate im Langzeitzyklus nehmen.Dann wird empfohlen wieder eine 7-tägige Pause machen.

Nein, das ist überhaupt nicht schlimm.

LG Anuket

Ja ganz doll.

Du hast einfach dein Zyklus verlängert nichts wildes.

Darfst das nur nichht jeden Monat unterschiedlich lang machen.

Aber es verschiebt sich nun nichts und ich krieg normal meine periode?

0
@LizaMaybe

Doch deine Abbruchblutung wird etwas später kommen.Du kannst dann wie gewohnt an deinem Wochentag wieder mit der Pille beginnen,also nur 5 Tage Pause machen der du machst eine 7-tägige Pause.Dann ist dein Zyklus dauerhaft um 2 Tage verschoben.Was aber keinesfalls schlimm ist.Die Pause zu verkürzen hat kein Risiko,sie aber zu verlängern hingegen schon.

0

Was möchtest Du wissen?