shutter island buch

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Beim Buch zum Film sind meistens noch Fotos aus dem Film mit drin, und das Cover stammt aus dem Film. Es handelt sich aber um den gleichen Text wie das Original, er wird dafür nicht umgeschrieben. Manchmal wird noch zusätzlich ein Drehbuch veröffentlicht, das dann natürlich genau dem Film entspricht, das ist dann aber was anderes als die Romanvorlage.

FreiWildBO 31.12.2012, 14:08

ok jetzt hab ich zwei verschiedene aussagen :/

0
Corfwater 31.12.2012, 14:22
@FreiWildBO

Frag doch mal in einer Buchhandlung nach, wenn du sicher sein willst.

0

Für Filme werden Bücher nochmal umgeschrieben; auch damit die Rollen auf Schauspieler zugeschnitten. Kauf lieber das Original, meist ist das besser--Eben genauso, wie der Autor es erdacht hat!

FreiWildBO 31.12.2012, 14:02

ok danke :D

0

Was möchtest Du wissen?