Shutdown Timer für Windows 7

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

probier mal "Shutter", bei dem Programm kann man z.B. einen Countdown erstellen, bei dem es einige Auswahlmöglichkeiten wie Herunterfahren, Standby oder Bildschirm ausschalten gibt. 

Man kann das Programm auch so nutzen, dass er die Aktion ausführt wenn man z.B. inaktiv ist, ein prozess aufhört, ein fenster geschlossen wird, cpu usage niedrig ist oder man stellt eine bestimmte uhrzeit ein.

 

http://www.winsoftware.de/shutdown-tool,103,32070.htm

 

Unter Linux wäre nur eine Zeile in einer Datei einzutragen ( Cron Tab) und somit könntem an es so einstellen wie man will , Ob Tage ,Wochen ,Monate oder Jahre ob Täglich Wöchentlich, Monatlich etc.  ,alles egal dank Zeiteingabe.Und alles was man dazu braucht ist schön Dokumentiert ,dank Open Source !.

 Wenn man Programme offen hätte würden die dann Dank Shutdown Befehl automatisch Terminiert !.

 

 

Batch: Passworteingabe mit Timer?

Hallo. Ist es möglich eine Batch Passworteingabe mit einem Timer zu versehen?

Beispiel:

set /p a=Bitte Passwort eingeben: 

if %a%==5555 goto richtig 

if not %a%==5555 goto falsch 

{{"Timerablauf" goto falsch}}

:richtig 

echo Passwort akzeptiert. 

pause 

exit

:falsch