Shutdown exe mit Timer erstellen

5 Antworten

Warum so umständlich? Windows bietet doch den Taskplaner mit dem das bewerkstelligen kann. Das ist hier ausführlich beschrieben - das einzige was zwingend ist, für den Benutzer MUSS ein Passwort vergeben sein, notfalls muss man das vorher einrichten

Batchdatei Log erstellen

Ich habe eine Batchdatei die eine beispiel.exe ausführt. Ich möchte nun das das starten und das auschalten dieser exe in einem Log dokumentiert wird damit ich bei abstürzen das nachprüfen kann.

Kann mir da wer weiter helfen ?

...zur Frage

Computer Fachwörter nicht verstanden erklärung?

*Hallo es wurden mir diese Schritte erklärt aufgrund meines Adminstrator problems, die ich leider nicht ganz verstehe, bei dem schrit ''cdm.exe in ein anderes verzeichnis zu kopieren''. als ich nach cdm.exe gesucht habe kamen mehrere suchergbnisse bei system32 vor unter diesen auch cmd , cmd.exe.mui , cmdkey , cmdkey.exe.mui , cmdl32 und cmdl32.exe.mui außerdem hab ich es so verstanden eines der ordner in einem anderen ''reinzuschieben'' das nicht bei system32 ist das aber nicht geht ohne adminrechten. Zum rest kam ich auch nicht, also mein problem war es da ich mein adminstrator passwort vergessen hab und keine cd habe, kam ich im internet auf folgendes, was auch nur zum persönlichen gebrauch genutzt werden soll :

  1. Rechner starten und als irgendein benutzer Anmelden
  2. Verzeichnis C:\Windows\system32 aufrufen
  3. Cmd.exe in ein belibiges anderes Verzeichnis kopieren
  4. Die kopierte Exe in logon.scr umbenenen
  5. Zurück nach C:\Windows\system32 kopieren und die alte logon.scr überschreiben (evtl. Vorher sicherung davon machen)
  6. Abmelden
  7. Warten und nichts tun Tongue
  8. Es erscheint nach einiger Zeit anstelle des Bildschirmschoners ein Konsolenfenster
  9. Passwort löschen, ändern, ...

weiß einer was mit anzufangen bitte um genauere beschreibung für mich die nicht so viel mit den begriffen anfangen kann ne kleine beschreibung wäre hilfreich und würde mir sehr helfen. *

...zur Frage

cmd Timer erstellen

Hi,

ich würde gerne wissen wie man in cmd einen timer erstellt, sprich es wird eine Zahl angezeigt die rückwärts zählt und bei Null wird dann die nächste Zeile gelesen. Sowas wie

@echo off timer 2700 . . .

...zur Frage

EXE die Strg+S drückt?

Hallo,

ich möchte eine .exe erstellen die strg+s drückt. Am besten mit AutoIt. Gehts das?

...zur Frage

was ist ShadowPlay vom Hersteller Unbekannt (bild ist unten im anhag)?

was ist ShadowPlay der Dateipfad ist folgender: C:\Windows\system32\rundl32.exe C:\Windows\system32\nvspcap.dll,ShadowPlayOnSystemStart

könnte mir jemand sagen was das für ein programm ist, bzw. ist es systemrelevand oder ist es ein Virus. Da ich es nicht Instaliert habe und ich von einem bekannten gehört habe das in der Autostartliste Programme vom Hersteller Unbekannt meistens Viren oder änliches sind.

Danke für eure hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?