Shure SM57 Soundprobleme,kein Ton,sehr leise?

2 Antworten

Vermutlich ist dein on-board Soundchip zu schlecht. Für das Mikrofon wäre ein Audiointerface mit kräftigem Vorverstärker angebracht. Beispielsweise das M-Audio M-Track 2x2 oder das Steinberg U12.

Am sehr robusten SM57 sollte es nicht liegen. Eventuell an Steckern, Kabel, oder eben an der Elektronik in Deinem Rechner, wie The Stone vermutet.

Vielen Dank, haben Sie noch andere Vorschläge für externe Soundkarten/ Soundinterfaces ?

MfG

0
@Fragesteller118

Aus alter Gewohnheit verwende ich Mischpulte; u.a. ein kleines von Session, das KLANG AM-08. Mit Effekten, Phantomspeisung/Mic-Kanal ist es auch gut für kleine Gigs. Marken, die man so im Ohr hat, sind mit ähnlicher Ausstattung empfindlich teurer.

0

Gute Soundkarte für HyperX Cloud Headset?

Hallo,

Ich habe mir ein HyperX Cloud Headset (1.Version) zugelegt. Um die Qualität des Headsets auch im vollen Umfang nutzen zu können, habe ich mir auch die Soundkarte "Asus Xonar DX" geholt. Die Mikrofon Qualität der Soundkarte hat sich gegenüber zur On Board Karte meines ASRock Z87 Pro4 Mainboards deutlich verbessert. In der Wiedergabequalität merkte ich allerdings kaum einen Unterschied. Ein weiteres Problem mit der Sound Karte war, dass ich bei der Wiedergabeeinstellung keinen Pegel für mein Mikrofon aktivieren konnte und mich somit beim Sprechen nicht selbst hören konnte. Dies ist mir sehr wichtig da das Headset meine Ohren zu sehr abdichtet und ich mich sonst nicht beim Reden höre. Außerdem hat sogar die On Board Soundkarte diese Funktion, also sollte es die Soundkarte doch erst Recht können. Alles in allem war ich unzufrieden mit der Soundkarte und gab sie zurück. Nun suche ich nach einer guten Soundkarte für mein Headset und will mich von euch etwas beraten lassen. Ich frage mich auch ob eine externe USB Soundkarte oder eine interne PCIe Soundkarte besser wäre. Mein Preis Budget liegt bei etwa 150Euro+-. Nun freue ich mich auf euer Vorschläge und bedanke mich schon mal im Vor raus.

...zur Frage

Externe Soundkarte für Mikrofon?

Ich wollte mir ein Mikrofon kaufen welches eine Soundkarte mit 5 Volt benötigt. Die Onboard-Soundkarte meines Laptops wird dies wahrscheinlich nicht schaffen. Ich habe gehört, dass es möglich sei eine externe Soundkarte zu benutzten. Wenn ich nun eine externe Karte habe welche 5v bringt, würde das das Problem lösen? Und kann mir jemand eine Low-Budget externe Usb-Soundkarte empfehlen (ca.35€)?

...zur Frage

Interne oder Externe Soundkarte, und welche?

Will mir das HyperX Cloud fürs Zocken kaufen. Da meine onboard Soundkarte ein Rauschen des Mikrofons auslöst, möchte ich mir nun eine Soundkarte kaufen. Hab gelesen das Externe Soundkarten besser sein sollen, weil Sie nicht so anfällig gegenüber der im PC herrschenden Strahlung sein sollen.

Jetzt zu meiner Frage: Interne oder Externe Soundkarte, und könnt Ihr mir welche empfehlen ?

MfG Firefighter^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?