shuppen problem?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo giuliana3210,

oh je, das ist aber lästig, dass du nun von Schuppen betroffen bist.

Gerne gebe ich dir ein paar Tipps, was du dagegen tun kannst.Die Kopfhaut ist sehr sensibel und daher sollte man auch beim Styling darauf achten, dass die Stylinggeräte nicht zu heiß eingestellt sind. Denn heiße Temperaturen können die Kopfhaut zusätzlich strapazieren. Auch der derzeitige Wechsel von trockener Heizungsluft drinnen zu kalten Außentemperaturen draußen kann Stress für die Kopfhaut bedeuten und ein Kopfhautproblem verstärken.

Hauptauslöser für Schuppen ist aber in der Regel der Mikroorganismus Malassezia globosa. Dieser befindet sich natürlicherweise auf jeder Kopfhaut und ernährt sich vom Talg. Es ist überhaupt nichts Schlimmes, aber manche Menschen reagieren eben empfindlicher darauf als andere. In diesem Fall kommt es zu einer zu schnellen Hauterneuerung, wobei zu viele Hautzellen an die Hautoberfläche transportiert werden. Es entstehen die sichtbaren Schuppen, da die Hautzellen an der Oberfläche verklumpen.

Das Problem kannst du aber durch ein zinkhaltiges Anti-Schuppen-Shampoo gelöst werden, denn Zink hilft, den Auslöser in Schach zu halten. Wichtig für dich zu wissen ist jedoch, dass du das Anti-Schuppen-Shampoo regelmäßig und über einen dauerhaften Zeitraum hinweg anwendest. Ein wenig Geduld solltest du also schon haben, nach ersten Wochen der Anwendung solltest du dann aber eine deutliche Verbesserung wahrnehmen. Das Schuppenproblem verringert sich, bis irgendwann alle Schuppen verschwunden sind.

Gerne möchte ich dir eine Produktempfehlung geben, da du auch danach gefragt hast: Das Apple Fresh Shampoo reinigt sanft, bekämpft Schuppen und riecht super toll nachknackig-grünem Apfel. Dazu passend gibt es eine tolle Pflegespülung, die das Haar mit Feuchtigkeit versorgt.

Probier es einfach mal aus, wenn du möchtest.

Viele Grüße & gute Besserung

Katja vom Head&Shoulders Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde vielleicht ein anderes Shampoo nutzen und wenn es geht auch hitzeschutzspray

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Head and shoulders

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?