Shulbuch ersetzen eltern sagen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich als Mutter hätte damit kein Problem, das Buch zu bestellen. Im Gegenteil, ich wäre enttäuscht, wenn meine Kinder es heimlich machen würden. Das kann doch mal passieren und es ist immer besser, es dann sofort zu sagen. Denn es kommt doch irgendwann heraus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Apfelschorle lässt sich doch auf der Heizung trocknen. Vielleicht einfach die Bücher tauschen? Ich würde bei Schorle nicht so das Drama daraus machen. Schließlich ist das Buch ja nicht verbrannt.

was hindert dich daran, es deinen Eltern zu sagen? Die werden dir schon nicht den Kopf abreißen.

Wenn du es dich trotzdem nicht traust, kannst du auch zur nächsten Buchhandlung gehen und es dort bestellen lassen. Am besten die ISBN-Nummer von dem Buch aufschreiben, damit die auch das richtige bestellen.

Also mal ehrlich: Unfälle passieren nun mal. Und es ist doch super, dass du dich dazu bereit erklärst, es zu ersetzen, da dir ja auch das Malheur passiert ist. Das habe ich in meiner Schulzeit schon ganz anders erlebt.

Sag ihnen einfach, was passiert ist und gut ist.

Was ist das Problem? Sowas kann passieren. Und wenn du es selber bezahlst werden dich deine Eltern schon nicht verdonnern.

ehm einfach den eltern die geschichte erzählen wie du sie hier erzählt hast und dann werden die schon machen?!?!

Kommentar von VanneyLike
02.12.2015, 14:33

Ich habe aber angst ärger zu kriegen :c

0

Was möchtest Du wissen?