Shuffle oder C-walk bei Mädchen! :D

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Shuffle 66%
C-Walk 33%

4 Antworten

Shuffle

Hallo! Eindeutig: SHUFFLE !!! Der Tanz ist soooo cool xDDHabe ihn auch schon getanzt, die Schritte sind nicht mal so schwer. Und der sieht auch super bei Mädels aus!^^ Kannst dir ja auf YouTube mal das Video von LMFAO (Party Rock Anthem) anschauen, da tanzen auch weibliche Wesen den Shuffle. x33

MfG Cecilia18

sasaPeace 17.06.2011, 20:13

haha das video kann ich schon auswendig xD ich habs mir mit meiner abf non-stop angeschaut xD aber ich werd mal mehr auf die mädls da achten, danke :) steht also 3:1 für shuffle.. hab die ersteb schritte (von youtube) ausprobiert aber es ist iwie sau schwer dass das so 'gleitend' aussieht...

0
Cecilia18 17.06.2011, 23:11
@sasaPeace

Ach, du schaffst das schon! Wie heißt es doch so schön: Übung macht den Meister! :333

0
sasaPeace 04.11.2011, 09:35
@Cecilia18

haut leider immernoch nicht hin aber ich üb erst so einn monat richtig... davor hab ich paise gemacht weil mich der tstep deprimiert hat xD ^^

0
C-Walk

Ich persönlich vermische sogar beider Stile, tanze aber liebsten auf R'n'B wobei ich eig. auf alles tanze.

Man muss auch sagen, dass beide Tanzstile ähnliche Moves besitzen.

Wenn andere tanzen kommt es mir eig. weniger auf den Stil an, sonder auf die Ausstahlung die man beim tanzen besitzt. Ich finde es persönlich sogar nicht so schön, wenn man sich jetzt speziell auf einen Stil fokussiert und nur noch wie ein Uhrwerk funktioniert. Wenn ich in Discos gehe sehe ich immer wieder Tänzer die ihr Programm abspulen und überhaupt kein Rhythmusgefühl besitzen. Die Technik ist zwar da, aber es fehlt an Leidenschaft.

Kurz um, ich würde mich gar nicht auf einen Stil fokussieren, sondern alles ausprobieren und improviesieren. Der Style entwickelt sich dann von alleine.

Am entscheidensten jedoch ist euer Musikgeschmack. Generell gilt: •Shuffle - Hardcore Base •C-Walk - Hip Hop

Indes noch eine Frage von mir, kommt ihr aus Köln oder Umgebung? Dann könnt man mal zusammen dancen =)

sasaPeace 16.02.2013, 12:29

Na, aus Österreich sorry ^^

Die Frage ist ja ewig her, aber du hast Recht, man sollte sich nicht auf eine Sache fiyieren. Leider hab ich überhaupt kein Rythmusgefühl... D:

0
Shuffle

Also ich persönlich würde auch Shuffle empfehlen, wobei es Ansichtssache ist.. Shuffle tanzt man ja hauptsächlich zu House oder Hardstyle und C-Walk zu Hip-Hop.. Kommt also auch auf euren Musik-Stil an. C-Walk kann ich von Mädls her nix in Erfahrung bringen.

Des Weiteren kann ich sagen, das Shuffle ja nicht nur aus dem "Running Man" besteht.. Um das etwas "sanftere" Shuffle zu begutachten reicht das aus dem LMFAO Video vollkommen aus, wobei das auch noch recht einfach gehalten ist. Die bekannteste Shufflerin ist wohl Sarah aus dem Shuffle-Duo "Pae & Sarah". Sie ist die weibliche Ikone und ein Sinnbild für den Hardstyle Tanz. Einfach nach "Pae & Sarah - Vendetta" auf Youtube suchen.

Video eines sehr bekannten Shuffle Tänzers: "Bc//Francis compilation" auf Youtube suchen. Der Name ist Francis. Bin mir aber nich sicher ob das männlich oder weiblich ist^^ Ist aber sehr hartes Shuffle.

Und um das ganze zu lernen, kann ich nur diese Tutorials empfehlen. Sehr informativ und verdammt genau und ausführlich erklärt. Die weiteren Parts des Tutorials kann man im Video anklicken.

Mit freundlichen Grüßen JumpDumb

sasaPeace 14.12.2011, 13:17

Dankee :) Ich hab mich dann eh fürs Shufflen entschieden un üb seit ca nem monat fleissig :) (davor war der Kick nicht ausreichend xD) Shufflest du selbst? Pae&Sarah und Francis kenn ich danke, pae ist toll xD Abe ich mag hardstyle nicht soo wie einfach so soft tanzen und hauptsächlich ist es der smoothe gleiteffekt der mich am shufflen fasziniert

0
JumpDumb 08.03.2012, 01:41
@sasaPeace

Ja ich shuffle selbst (ca. seit 1 1/2 Jahren), wobei ich mehr auf dieses sanfte Shuffle geh und dort eben viel Individualiät mit einbring. Meiner Meinung nach ist Individualität das Wichtigste beim Tanzen und so auch beim Shufflen.

Um zum "Gleiteffekt" zu kommen. Ich kann nach mehreren Videos und eigenen Erfahrungen beurteilen, das das Ganze hauptsächlich durch Geschwindigkeit entsteht. Wenn du eben beim Running Man genügend Speed reinbringst und dich dazu noch in passende Richtungen bewegst, sieht das ganze ziemlich nach Gleiten aus, wobei es natürlich auch andere Möglichkeiten gibt, um so einen Gleiteffekt hervorzurufen.

0
Shuffle

Sieht besser aus :-)

sasaPeace 17.06.2011, 15:13

Auch bei mädchen? xD

0

Was möchtest Du wissen?