Shufa Score 96,4%! KEINE RECHNUGN MÖGLICH?

2 Antworten

Manchmal ist das so, weil die Leute die in deiner Gegend/in deiner Straße wohnen keinen hohen Bonitätswert haben. Das ist das Einzige was mir einfällt, worüber ich mal was gelesen habe

Ja ist SO MAN KANN Millionen auf dem Konto haben, aber wenn die Nachbarschaft bzw. die Leute ind einer Gegend Überwiegend verschuldet sind kann das Durchaus passieren!

0

Hi, kann das eventuell auch daran liegen das ich vor kurzem eine Kreditkarte beantragt habe, anfang Juli, ich war mit meiner Frau in Amerika und hatte vorher keine. Darüber hinaus ist unser leasing im Mai abgelaufen und anfang Juni haben wir uns ein neues Fahrzeug Geleast.

Kann es eventuell auch daran liegen, dass das dem RehnungsUnternehmen zu unsicher ist?

danke für deine rashe Antwort.

Beste Grüße!

0

Kann durchaus gut sein. Zahl halt per Lastschrift. 

hatte ich schon gemacht, aber hat mich einfach nur mal interessiert wie sowas sein kann... das es okay ist ne Kreditkarte bei der Sparkasse (mit einem sehr hohen Limit) zu beantragen und das Leasing bei der BMW Bank ging auch ohne Probleme druch, aber Schuhe für 80€ kann ich nicht auf Rehcnugn kaufen, kam mir irgendwie komisch vor.

danke

0

Shufa Score hallo was bedeutet das würde ich jetzt ein Kredit bekommen ja oder nein?

Basisscore: 97,50 % von theoretisch möglichen 100 %

97,50 % 100 % Berechnungsdatum: 24.12.2015 Beim SCHUFA-Basisscore handelt es sich um einen von Branchen, Unternehmen und einzelnen Geschäftsarten unabhängigen Orientierungswert, der grundsätzlich quartalsweise neu berechnet wird. Unsere Vertragspartner erhalten zur Unterstützung ihrer Geschäftsentscheidungen in der Regel spezielle branchenspezifische oder individuelle Scores, die durchaus vom Basisscore abweichen können. Der Basisscore wird anhand moderner mathematisch-statistischer Verfahren erstellt und basiert auf den zu Ihrer Person bei der SCHUFA gespeicherten Daten. Sie möchten mehr über das Thema Score erfahren? Weitere Informationen haben wir hier für Sie zusammengestellt.

ist es Positiv? oder negativ?

...zur Frage

Warum bekomme ich keinen Kredit?

Hallo Zusammen,

habe von nun 2 Banken eine Kreditablehnung bekommen?! Habe einen Festen Arbeitsplatz ohne Probezeit bei ca. 2.500,00 netto Einkommen.

Wollte einen € 20.000,00 Kredit bekommen! Und bekomme ihn nicht?! Warum?Habe keine Schulden!!! Auch einen Bürgen gefunden ohne Schulden!!!

SCHUFA - Sauber!!!! SCHUFA- Bürgen auch SAUBER!!!Mein Schufa-Score 94,6 % und der vom Bürgen 96,4 %

Kann mir jemand sagen was da los ist??? Ich bin zwar 29 Jahre alt und den Job habe ich erst seid 1 Jahr... Aber was mache ich falsch????

...zur Frage

92,9% Schufa Score? Obwohl ich nie was falsch gemacht habe?

Ich habe einen Schufa-Score von 92,9%. Da ich mich nicht auskenne, ist das schon sehr wenig oder ist das normal? Ich habe immer alles bezahlt. Immer pünktlich. Oder muss bei diesem Score was negatives gegen mich sein? (Will keine Gebühr für Auskunft zahlen) Und bin 16 und habe 2 Girokonten die aber nie im Minus waren.

...zur Frage

Wie kann ich meine Schufa Auskunft einsehen?

Ich wollte vor kurzem einen Kredit abschließen, dieser wurde mir aufgrund meines schlechten Schufa Scores nicht bewilligt. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich mit sowas überhaupt nicht auskennen. Ich hab einen Job, keine Schulden und bisher noch nie einen Kredit abgeschlossen?! Woran könnte es liegen, dass ich keinen Kredit bekomme? Ein Bekannter meinte ich solle mir doch mal meinen Schufa-Score ansehen (was auch immer das ist) und nachgucken ob die Schufa einen Fehler gemacht hat? Wo kann ich das am besten machen?

...zur Frage

83,60 % Schufa-Score: Wo sehe ich, wie das zu Stande kommt?

Habe mir gerade Zugang zu meiner Schufa geschafft. Sehe dort jetzt nur 3 Anfragen an Banken. Wo stehen die negativen Einträge, so dass ich auf 83,60 % komme?

...zur Frage

Wieso ist mein SCHUFA-Score gesunken?

Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit noch einen Score von >97%. Seit dieser Zeit hat sich meine finanzielle Situation verbessert.

• Ich habe keine Schulden,
  • bin in keinem Dispo/Kredit,
  • habe keine Mahnungen erhalten,
  • keine Ratenzahlungen o.ä, mit Versandhäusern, etc. vereinbart,
  • ich wohne immer noch am selben Ort, etc.

Trotzdem ist mein SCHUFA-Score auf 94,1% gesunken.

Ich habe mir daher die Anfragen mal angeschaut. Ich habe zweimal meinen Handyvertrag gewechselt (weil Prepaid). Das ist als Anfrage vermerkt. Darüber hinaus ist das jährliche Wechseln meines Stromanbieters stets eingetragen. Auch ein oder zwei Versandhäuser haben meine Bonität abgefragt.

Wirken sich bereits Abfragen auf das Scoring aus? Oder woran könnte das sonst liefen?

Wie lange dauert es i.d.R. bis man sich von so einem Score wieder "erholt". Sprich: Wenn ich jetzt darauf achte, nicht mehr zu oft den Handyvertrag zu wechseln o.ä.

Würde mich über Antworten freuen. Bitte aber nicht ins Blaue raten, sondern bitte nur antworten, wenn ihr euch sicher seid!!

Gruß, Peter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?