shpock betrug oder alles rechtens? - ps4 kauf?

11 Antworten

Generell fällt das unter Betrug.

Jedoch sind meines Wissens Spiele, die bereits an einen Account gebunden sind, nicht mehr zum Wiederverkaufen vorgesehen. das würde nur funktionieren, wenn man die Spiele vom Account loslösen könnte. Das bieten solche Anbieter (Sony, Origin, Steam,....) aber erst gar nicht an.

Helfen wird dir hier eigentlich nur eine Anzeige wegen Betrugs. Anders kommst du nicht an das Geld, das du ausgegeben hast.

1

Danke dir, der fehler lag ja nicht bei mir in der kaufanzeige standen ja die genannten spiele drin, später stelle sich dann heraus dass sie den account mitvergeben hatten um den gewinn etwas zu erhöhen..das war jedenfalls mein gedanke.

0

Digitale gekaufte Spiele darf man gebraucht weder verkaufen noch gekaufte nutzen. Sie hätte dir ihren Account nicht verkaufen dürfen und du darfst ihren Account nicht verwenden (Sony Nutzungsbedingungen die du akzeptiert hast!)

Du könntest höchstens Versuchen dich an den Support zu wenden. Aber die werden dir nicht glauben, da es ja ursprünglich der Account des Verkäufers war. 

Versuch mit dem Verkäufer eine Preisreduzierung auszuhandeln, das du noch einen Teil des Kaufpreises zurück bekommst. Setz Ihr/Ihm einen frist. Ansonsten zeig die Person halt bei den Cops an. 

Klar ist das Betrug, allerdings hättest du auch Probleme. Denn Accounts dürfen nicht ver/gekauft werden. Das ist ganz klar in den PSN-Nutzungsbedingungen festgelegt.

Ps4 Spiele auf anderer Playstation spielen?

Also: habe mir ein paar Spiele im Playstation Store gekauft, da ich mir die neue Ps4 pro holen will. Die Playstation gehört aber meinem Bruder. Habe die Spiele jedoch auf meinem Account auf der Playstation meines Bruders gekauft. Jetzt : Warum kann mein Bruder diese Spiele auch Downloaden? Heisst das ich kann diese dann nicht mehr auf der neuen Ps4 pro unter meinem Account spielen? Danke für Antworten.

...zur Frage

Ps4 auf Ps4 Pro umsteigen?

Moin moin Ich habe eine Ps4 und möchte die jetzt verkaufen Ohne account und mir dann eine Ps4 Pro kaufen ich habe in der bibliothek einige spiele wen ich jetzt auf der ps4 pro mich mit meinem Accout einlogge habe ich die spiele dan wieder oder sind die dan Weck ? Genau so wie pluss mitgliedschaft die müste ich denke ich aber noch haben oder ? Danke für die antworten

...zur Frage

Nintendo Switch gebraucht kaufen?

Hallo, ich möchte auf eBay eine gebrauchte Nintendo Switch kaufen. Ich habe auch eine verlockende Angebot gefunden, aber die Spiele sind alle Digital gekauft worden. Bevor ich es kaufe, würde es mich interessieren wie die Konsole mit den digitalen Spiele funktioniert. Ich befürchte, dass die Spiele wie bei PS4 auf ein Account gespeichert sind und ich beim Kauf der Konsole auf diese Account dauerhaft Zugriff haben muss um die Spiele zu spielen. Am liebsten würde ich die digital erworbene Spiele dann auf ein neues Account ziehen. Kann mir jemand dabei helfen, der hoffentlich beide Konsolen hat?

...zur Frage

Shpock Account weg, wegen Deaktivierung von Facebook?

Folgendes: Ich habe mich damals über Facebook bei Shpock angemeldet und dort auch bereits einiges verkauft. Seit einiger Zeit habe ich aber kein Facebook mehr und jetzt kann ich nach dem Update nicht mehr in meinen alten Account einloggen. Musste jetzt einen Neuen machen, da der Andere jetzt quasi nicht mehr zugänglich ist. Gibt es da irgendeine Möglichkeit, mich trotzdem noch über meinen alten Account einzuloggen oder habe ich da jetzt die Arschkarte.

Weiteres Problem ist dann nämlich, dass ich bei meinem alten Account noch zwei Bestellungen offen hatte. Bzw. das Geld wird von den beiden Personen jetzt überwiesen, ich habe aber keine Möglichkeit mehr, nach den Adressen zu fragen. Die eine Person konnte ich unter einem Verkaufsgegenstand ihrer Seite mit einem 0€ Angebot auf das Thema anschreiben. Die andere Person hat hingegen keine Artikel zum Verkauf und kann deswegen von mir nicht mehr kontaktiert werden. Was mache ich jetzt?

Vielen Dank für jeden Tipp.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?