shoutcast braucht man eine Lizenz um diesen Dienst Kunden anzubieten wie bei TS3?

2 Antworten

Hi,

meines Wissens nach brauchst du für Shoutcast Server keine Lizenz. Bitte achte darauf das beim verbreiten von Urheberrechtlich geschützten Material entsprechende Lizenzen benötigt werden.

Grüße

Florian

dafür gibts gar keine Lizenz, also brauchst du auch keine...

ansonsten frag die Macher von Shoutcast....

Vielleicht meinte er die mal vor Jahren (2011) angebotene MP3 Lizenz vom Transcoder? sc_trans2 der ja nicht weiterentwickelt wurde?

0

Erwerb von Filmlizenzen zum Streaming innerhalb eines Privatunternehmens?

Hallo, Ich habe mein eigenes Busunternehmen ähnlich wie bei MeinFernbus Flixbus etc. . Dabei möchte ich meinen Kunden natürlich einen großen Komfort anbieten und möchte einen Medienserver einbauen. Der Medienserver macht mir keine Probleme allerdings die Lizenzen zum Streaming von Medien (Musik, Filme). Um mich nicht strafbar zu machen möchte ich Lizenzen erwerben um diese Filme legal zum streamen für meine Kunden anbieten zu können. Allerdings finde ich im Internet keine genaueren Informationen inwiefern ich dabei eingeschränkt bin. Auch keine Shops die mir anbieten Lizenzen von normalen Spielfilmen (Spiderman, The Avengers etc.) zu kaufen.

...zur Frage

TS3 User können sich und anderen Gruppen entfernen?

Hallo auf meinem ts3 server können andere user sich selber und anderen gruppen entfernen kann mir jemand bitte helfen.

...zur Frage

Braucht der Eisverkäufer eine Lizenz, wenn er z.B. Mars Eis verkaufen möchte?

Hab schön öfters Mars- oder Raffaeloeis in diversen Eisdielen gesehen. Also selbst hergestelltes Eis. Brauchen die Eisdielen dafür Lizenzen? Ich kann ja auch kein Burgerladen aufmachen und einen Big Mac anbieten, oder?

...zur Frage

Youtube , Lizenz erwerben und Streamen von alten Tv Serien.

Guten Tag,

Ich möchte in Youtube gerne alte Tv- Serien zeigen. z.B alte Kinderserien aus unserer Kindheit Pinky Brain usw.

Ich frage mich ob man eine Art Lizenz gemeinnützig bekommen kann, ich will nichts darin verdienen. Serien die man nicht mehr findet oder gezeigt werden, währe doch eine Idee sowas auf die Beine zustellen.

Was braucht man dazu bzw. ist sowas möglich ?

...zur Frage

Braucht man eine Ts3 Lizenz?

Hallo Community,

Ich habe mir gestern kostenlos bei Teamspeak.com einen Server runtergeladen und ihn eingerichtet und dann über mein Router die Ports freigeschaltet, das heißt er läuft jetzt über meine IP so da steht aber jetzt bei "Lizenz" "Keine Lizenz" !

Meine frage: Brauch ich eine Lizenz für einen Ts3 Server der über meine IP Läuft? und wenn ich keine habe Kostet das dann Geld?

Danke ;)

...zur Frage

Ich habe bei Plesk ein webspace Paket eingerichtet und diesem Sh zugeordnet aber leider kann dieser sich zwar einloggen aber kein SH nutzen warum nicht?

Hallo

Ich habe ein Webspace Paket eingerichtet und diesem Webspace Paket volles SSH gegeben so das er sich auf Putty einloggen können muesste und es auch nutzen können muesste.

Einloggen kann er sich auch aber er kann keine Befehle ausfuehren.

Somit kann er weder einen Teamspeak noch ein Minecraft Script von Multicraft installieren sprich die sh datei nicht ausfuehren .

Wenn er einen befehl eingibt z-B. /home/teamspeak3-server_linux_amd64/ts3server_startscript.sh/teamspeak3-server_linux_amd64-3.0.13.8

kommt Verzeichniss oder Datei nicht gefunden oder permissions denieded

Wodran liegt das , muss ich in Plesk noch etwas einstellen oder bei ubuntu noch einen anderen Befehl eingeben oder irgendwas installieren

Bisher ist nur Ubuntu 16.04 LTS Server 64bit + Plesk Onyx installiert und sonst gar nichts.

Ich freue mich auf eure Antworten danke fuer eure Hilfe und wuensche euch einen schönen Abend

Mfg

Trend4

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?