shoutcast braucht man eine Lizenz um diesen Dienst Kunden anzubieten wie bei TS3?

2 Antworten

Hi,

meines Wissens nach brauchst du für Shoutcast Server keine Lizenz. Bitte achte darauf das beim verbreiten von Urheberrechtlich geschützten Material entsprechende Lizenzen benötigt werden.

Grüße

Florian

dafür gibts gar keine Lizenz, also brauchst du auch keine...

ansonsten frag die Macher von Shoutcast....

Vielleicht meinte er die mal vor Jahren (2011) angebotene MP3 Lizenz vom Transcoder? sc_trans2 der ja nicht weiterentwickelt wurde?

0

Braucht der Eisverkäufer eine Lizenz, wenn er z.B. Mars Eis verkaufen möchte?

Hab schön öfters Mars- oder Raffaeloeis in diversen Eisdielen gesehen. Also selbst hergestelltes Eis. Brauchen die Eisdielen dafür Lizenzen? Ich kann ja auch kein Burgerladen aufmachen und einen Big Mac anbieten, oder?

...zur Frage

Wie hostet man eine zweite Domain bei Namecheap?

Hallo Miteinander,

ich habe eine Domain über Namecheap gehostet und das Paket "Professional" gekauft, d.h. ich kann 10 Domains hosten.

Wie kann ich nun die 2. Domain, die ich bereits gekauf habe, über den selben Server hosten?

Bin sehr dankbar für jede Hilfe!

...zur Frage

Youtube , Lizenz erwerben und Streamen von alten Tv Serien.

Guten Tag,

Ich möchte in Youtube gerne alte Tv- Serien zeigen. z.B alte Kinderserien aus unserer Kindheit Pinky Brain usw.

Ich frage mich ob man eine Art Lizenz gemeinnützig bekommen kann, ich will nichts darin verdienen. Serien die man nicht mehr findet oder gezeigt werden, währe doch eine Idee sowas auf die Beine zustellen.

Was braucht man dazu bzw. ist sowas möglich ?

...zur Frage

Homeserver Games usw?

Hey Leute ich habe eine Frage zu Server es gibt ja verschiedene spiele wo man Server mieten kan zb minecraft oder so in der art und die eigendliche Frage ist kan man einnen eigenen pc als Server benutzen zum hosten und andere Spieler können dem beitreten dh ich kaufe einnen zweit pc und lasse es dort laufen und wie stellt man das dan ein und was wird dort beachtet und funktioniert das auch mit einer eigenen Webseite so

...zur Frage

Braucht man eine Ts3 Lizenz?

Hallo Community,

Ich habe mir gestern kostenlos bei Teamspeak.com einen Server runtergeladen und ihn eingerichtet und dann über mein Router die Ports freigeschaltet, das heißt er läuft jetzt über meine IP so da steht aber jetzt bei "Lizenz" "Keine Lizenz" !

Meine frage: Brauch ich eine Lizenz für einen Ts3 Server der über meine IP Läuft? und wenn ich keine habe Kostet das dann Geld?

Danke ;)

...zur Frage

Einfaches HTML-Dokument hosten...geht das nicht?

Hallo,

wenn man eine einfache Webseite programmiert hat, kann man diesen Ordner, bzw. HTML-Datei, bzw. Index-Datei nicht einfach einem Host-Service zukommen lassen das der sie dann hostet.

Weil bei Jimdo, Wix, Wordpress.com, squarespace und so hat man ja nur den Baukasten und kann nicht einfach diese Dateien hosten.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?