Shoujo Mangas Empfehlungen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Alles nur deine Schuld (3 Bände) - Drama, Romantik - Yurina wurde als Kind gemobbt. Auf einem Gruppendate begegnet sie zufällig den Menschen, der ihr das angetan hat. Dieser verliebt sich auf den ersten Blick in sie ohne sie zuerkennen. Sie willigt schließlich ein mit ihm zusammen zu kommen, um sich an ihn zu rächen.

Alles nur deine Schuld - Narben (2 Bände) - Nachfolger von "Alles nur deine Schuld"

Arisa (12 Bände) - Drama, Mystery, Comedy, Romantik, Schule, Psychodrama - Arisa und Tsubasa sind Zwillinge, die durch die Scheidung ihrer Eltern getrennt leben. Sie wollen für einen Tag die Plätze tauschen. Kurz darauf liegt Tsubasa im Koma, da sie sich umbringen wollte. Arisa kann dies nicht glauben und hofft die Wahrheit in Tsubasas Klasse zu finden, die ein dunkles Geheimnis zu hüten scheint.

Psychic Detective Yakumo (bisher 12 Bände) - Horror, Mystery, Romantik, Geister - Yakumo besitzt ein rotes Auge mit dem er Geister sehen kann. Haruka sucht ihn auf, da eine Freundin von einem Geist heimgesucht wird und er soll ihr helfen diesen zu vertreiben. Ab dann hilft sie ihm immer wieder bei neuen Fällen.

Iris Zero (bisher 6 Bände) - Drama, Sice-of-Life, Mystery, Romantik, Comedy, Schule Fantasy - In einer Welt in den Mädchen und Jungen mit ihrer "Iris" besondere Dinge sehen können, lebt Toru ohne diese Fähigkeit. Er ist ein Iriszero und wurde deswegen in seiner Vergangenheit schon gemobbt, weswegen er unauffällig bleiben möchte. Dieses ändert sich schlagartig, als ihn das beliebteste Mädchen der Schule, Koyuki, um ein Date bittet.

Conductor (4 Bände) - Thriller, Gedächtnisverlust, Romantik, Mystery, Psychodrama - Es wird in einem Haus eine Kopflose Leiche gefunden. Gegenüber davon lebt Kuchiki, die auch in einer Orchestergruppe spielt, wovon einige Mitglieder etwas mit der Leiche zu tun haben scheinen. Allerdings kann sie sich an einem bestimmten Teil aus ihrer Vergangenheit nicht mehr erinnern, weswegen sie in Psychatrischer Behandlung ist. Währenddessen spitz sich die Lage in der Gruppe zu.

Einzelbände:

  • The Final Loop (selbe Zeichnerin wie "The End of the World")
  • Rec: Der Tag an dem ich weinte
  • Can you hear me? / Calling you (selbe Story, aber andere Zeichnerin)

Was möchtest Du wissen?