shotokan karate-wettkampf ablauf

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, wie heißt denn der Wettkampf?

Bei uns war es immer so, dass an den Wänden Listen aushingen wer, wo gegen wen kämpft. Das Tunier fängt meistens bei der niedrigsten Gurtfarbe dran, so kannst du ungefähr abschätzen wann du dran bist. Am besten du beobachtest deine Kampffläche. Hinter jeder Fläche steht ein Tisch mit Leuten, die Punkte aufschreiben und an jeder Ecke der Fläche sitzt ein Kampfrichter (4) und der Hauptkampfrichter sitzt vorne in der Mitte. Dann versammeln sich die kämpfer an der Fläche und werden getrennt nach rot und weiß aufgerufen und stellen sich gegenüber an den Rand der Kampfläche und begrüßen Teilnehmer, Publikum und Richter.Dann wartet man hinter der Kampffläche bis man aufgerufen wird. Daraufhin stellt an sich an dern Rand der Fläche nd grüßt. Dann winkt einen der Hauptkampfrichter herein und man stellt sich an die Markierung und grüßt nocheinmal und dann gehts los ;)

Danke :) Der Wettkampf heißt Nagai Cup

0

Dein Trainer wird dich auf den Ablauf eines Kata oder Kumite-Wettkampfs vorbereiten. Alles andere kann ich mir nicht vorstellen.

Was möchtest Du wissen?