Shotcut Linux Ubuntu extrem groß?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bild hilft gar nicht, wenn man das nicht im Vergleich zu einem "normalen" Fenster sieht. 

Ich vermute, das Programm verwendet ein anderes grafisches Toolkit (GTK2/3, Qt4/5 etc.) als die Standard-Programme von Ubuntu mit seiner Unity-Oberfläche, weswegen das separat dafür eingestellt werden muss. Vielleicht geht das über die Textdatei ~/.config/Meltytech/Shotcut.conf - oder du findest in den Unity-Einstellungen irgendwas dazu.

Hab das mal kurz runtergeladen und ins Paket geschaut, das verwendet Qt5. Du brauchst also irgendwas, um Qt5 auf deinem System zu konfigurieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lordTobiHD
08.11.2016, 13:08

ok danke ich schau mal.

0
Kommentar von lordTobiHD
23.11.2016, 16:32

Die Datei gibt es nicht. Sorry das ich so spät antworte. Es gibt gar keinen config ordner. Das Programm wird als ZIP tar.bz2 Archich geliefert. https://www.shotcut.org/download/

0

So habs selbst gefunden! Das Problem war das mein Bildschirm von dem Programm nicht erkannt wurde. Also was mit der Graka und dem Programm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?