Shorts zurückschicken oder behalten (mehr in den Kommentaren)?

5 Antworten

Breuninger schreibt selbst in seinem Shop:

Unnachahmlich und unter Kennern gern gesehen ist das Etikett aus Ponyfell mit eingesticktem Logo auf jeder Jeans.

https://www.breuninger.com/de/marken/jacob-cohen/

Ist fraglich, ob dafür nur Haare verwendet wurden, oder ob es sich um Fell mit Haut und somit Schlachtmaterial handelt.

Ok danke

Nicht wenige Pferde werden direkt nach Verletzungen bei Sportveranstaltungen geschlachtet. Sobald ein Springpferd (ein Paradox, Pferde springen eigentlich gar nicht freiwillig) stürzt und sich etwas bricht, wird es nie wieder die vorherige Leistung erreichen können. Häufig stehen also schon Metzger mit Scheckbuch direkt neben dem Platz. Wenn es nur ein bisschen Material ist, sehe ich da kein Problem, das wird irgendwo ein Überbleibsel sein.

Selbst wenn ponyfell verwendet werden würde… deswegen wird kein Tier geschlachtet

Ich hab nur gelesen das die Tiere dann meistens gequält werden, deshalb bin ich unsicher

@Idris164

😅sorry ich kenn mich gar nicht mit sowas aus wie wird eigentlich dann das fell entnommen?

@MaxLfdy

Auch Tiere sterben… das ist dermaleinst der Zeit :)

Wenn du sie zurûckschickst, wird sie vermutlich vernichtet, weil das am billigsten ist.

Wer kauft sich aber auch eine Short um 260€ und denkt nicht davor nach welche Materialien verwendet werden....

Ich hab sie auf bei breuninger bestellt da stand nichts davon das sie ponyfell verwenden als material für das Logo 😬

Juckt doch nicht das Pferd ist eh schon tot

Das heißt soll ich sie behalten oder zurückschicken?

@MaxLfdy

Ich würde die behalten musst du halt selbst wissen wie du mit deinem Gewissen klarkommst

@Odelb

Es ist ja nicht mal sicher, ob das überhaupt stimmt