Shorts bei cellulite?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo! Stehe zu Deinem Körper und niemand wird so genau hinschauen wie Du. Cellulite ist schon meist genetisch bedingt aber schon deshalb nicht schlimm, weil es fast alle Frauen haben.

Cellulite ist weiblich - Männer bekommen sie sehr selten. Der Grund : Sie haben ein elastischeres und strafferes Bindegewebe sowie weniger Unterhautfett. Die Kollagenfasern des Bindegewebes bei Männern sind kreuzweise vernetzt, bei Frauen liegen sie mehr senkrecht. Dabei kann bei Frauen das Unterhautfettgewebe 25 % des Körpergewichtes betragen - bei Männern etwa 10 %.

Cellulite ist ein typisches Frauenproblem und trifft auch Weltstars und sogar durchtrainierte Sportlerinnen. Und Männer stört es nicht.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Joggen fällt das eh nicht auf. Das müsste man schon direkt hinter Dir herlaufen und auf Deinen Po schauen um evt. Cellulite sehen zu können. Ich lauf auch gerne in kurzer Hose. Um es genauer zu beurteilen kannst natürlich auch ein Bild einstellen. Außerdem musst Du Dich beim Joggen darin wohlfühlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich kannst du natürlich tragen, was du magst, aber da du schon fragst: ich finde so kurze Hosen hässlich und würde niemandem raten, die zu tragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man nicht gerade die schönsten Beine hat, sollte man sowas nicht tragen. Es ist auch nicht heißer, wenn man eine lange, lockere weiße Leinenhose trägt. Im Gegenteil: Wenn du nur so schäbig kurze Hosen trägst wegen der Hitze, dann machst du einen Fehler. Es wird dir noch heißer werden, wenn deine Beine der Sonne ausgesetzt sind. Wenn du deine Beine aber mit einer locker sitzenden leichten Hose "beschattest", ist es in jedem Fall kühler.

Wenn du dich aber gerne zum Gespött und Gelächter anderer Leute machen willst, dann zeig deine Cellulitis. Schön ist es jedoch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich freue mich jedes Mal, wenn ich Frauen sehe, deren Beine auch nicht perfekt sind und die dennoch wirklich kurze Shorts / Hotpants tragen.

Zieh' diese Shorts an und Du bekämst (zumindest) von mir Anerkennung für den Mut, Blicke sowieso (aber bewundernde, nicht abfällige). Manche schütteln sicher nur mit dem Kopf, aber na und??? Blöde Säcke und dumme Gören...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zieh an, was Dir gefällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?