Shortcut bei LibreOffice?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst ja über die Tastatur mit gedrückter ALT-Taste und 0187 das Zeichen » und mit ALT-Taste und 0171 das « erreichen. Das wären pro Zeichen 5 Tastendrücke . Ansonsten kann man noch Makro erstellen über Extras -- Makros -- Makro aufzeichnen . Und halt diese Tastendrücke eingeben und speichern. Dann kann man über Extras -- Anpassen -- Tastatur eine Tastenkombination für das Makro festlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JuliaChan
01.09.2013, 12:54

Deine Antwort ist zwar etwas hilfreich, hilft mir aber noch nicht wirklich.^^ Könntest du mir das mit den 'Makros' genauer erklären, bitte? :)

1

»« AltGr+y und AltGr+x - das ist aber nicht an LibO gebunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JuliaChan
01.09.2013, 12:50

Und das heißt? Geht nicht für LibreOffice, oder wie xD? Ich habe nämlich nur LibO^^

0

Was möchtest Du wissen?