Shopware-Agentur gesucht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Katharina,

ich arbeite viel mit Shopware und kann es deshalb empfehlen. Davor habe ich mit Magento und Oxid gearbeitet, bin mittlerweile aber nur noch bei Shopware, weil das System insgesamt die meisten Möglichkeiten liefert und gut funktioniert. Ebenfalls lässt es sich vom Kunden im Backend leicht bedienen. Shopware 5.2, was vor kurzem releast wurde, hat nun auch alle modernen technischen Möglichkeiten, mit Pickware endlich ein integriertes Warenwirtschaftssystem und gute responsive Eigenschaften, sodass der Online Shop auf allen Endgeräten optimiert angezeigt wird. Die Warenwirtschaft ist deshalb auch für Kleinunternehmer oder den Mittelstand optimal.

Der Shop ist für SEO ausgelegt und insg. für das Online-Marketing gut optimiert, bspw. auch für TrustedShops vorzertifiziert. Hier kommt es aber natürlich auf die richtige Recherche der Suchbegriffe und auf viele Details an. Das kann man ohne Erfahrung nicht umsetzen. Ebenfalls ist eine mögliche AdWords Kampagne (SEA) ist im Detail kompliziert, wenn man Klickkosten und Conversion (Besucher wird Kunde) optimieren will. Darauf sollte man aber auf jeden Fall achten und es ist neben dem Artikelsortiment mit der wichtigste Faktor für gute Verläufe.

Du solltest Dich hier also beraten lassen, ein Festpreis ist sicher möglich. 

wenn du noch eine shopware agentur suchen solltest, kann ich kann diese jungs hier empfehlen. die haben zb. den levella shop mit shopware gebaut. http://cleversystem.de/ Ich kenne mich da nicht so aus, aber den shop erstellen und Marketing (seo adwords usw sind 2 paar schuhe)

Was möchtest Du wissen?