shops in kreta

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Geschäften wie Benetton oder Esprit musst du keine Angst haben ,dass die waren da gefälscht sind . In Touristengeschäften aber vor allem auf den Märkten ,da gibt es immernoch sehr viele gefälschte Ware. Wenn du die kaufst besteht die Gefahr , dass deine Schnäppchen vom Zoll beschlagnahmt werden. In den Geschäften die die Chinesen führen gibt es auch sehr viel Ware die zwar nicht gefälscht sind aber eine Marke vortäuschen soll . Da steht dann zum Beispiel statt Puma ,Punna drauf ,oder Adibas. http://kretainsider.blogspot.gr/

Das Angebot in den Shops unterscheidet sich kaum von dem was Du bei uns so bekommst.

Gefälschte Markenartikel gibt es häufiger anzutreffen - vor allem auf Märkten. Allerdings ist das schon leicht am Preis erkennbar. Eine Levis 501 für 15-20 € auf dem Markt ist garantiert nicht echt :)

Echte Markenklamotten hingegen liegen preislich etwa wie bei uns.

Empfehlenswert als Shoppingartikel auf Kreta sind Lederwaren (vor allem wenn Du nach Retymnon kommen solltest - gute Qualität zum wirklich günstigen Preis), Olivenöl (das lokale in den Plastik-Wasserflaschen ist meist das beste) und alle Produkte aus Olivenöl und Avocadoöl. Auch Keramik von lokalen Werkstätten ist ein nettes Mitbringsel. Auch Kräuter und Gewürze sind immer gut - falls Du in die Gegend von Matala kommen solltest fahr unbedingt nach Kousses und geh da in den Kräuterladen "Botaniko".