Shoppen in München am Faschingsdienstag?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Faschingsdienstag ist ein ungünstiger Tag um in München shoppen zu gehen. Gerade in der Innenstadt (Fußgängerzone zwischen Stachus und Marienplatz) herrscht großes Faschingstreiben. Die meisten Geschäfte haben nur bis Mittag oder frühen Nachmittag geöffnet. H & M hat noch am längsten (bis 15 Uhr) geöffnet: http://www.hm.com/de/store-locator#store=DE740

Die anderen Kaufhäuser schließen zum großen Teil schon um 13 Uhr.

Wie ich in deinen anderen Fragen gelesen habe, bist du vor wenigen Wochen 14 Jahre alt geworden. In diesem Alter haben deine noch Eltern die Verantwortung für dich. Wenn du heimlich nach München fährst, setzt du das Vertrauen, das deine Eltern in dich haben, aufs Spiel. Dieses Vertrauen deiner Eltern in dich wirst du in den nächsten 4 Jahren (bis du volljährig bist) noch dringend brauchen, wenn du möchtest, dass sie dir auch mal mehr erlauben. Ich bin selbst Mutter und habe meinen Kindern in dem Alter zwar nicht alles erlaubt, aber sie haben mich sehr oft von Dingen, die ihnen wichtig waren, überzeugen können, weil ich ihnen immer vertrauen konnte.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich bin in München geboren, aufgewachsen und lebe dort.

Korrektur: Sollte heißen: ...haben noch deine Eltern die Verantwortung für dich.

Hier noch ein Link zu den Öffnungszeiten der Kaufhäuser in der Münchner Innenstadt (bis 13 Uhr am Faschingsdienstag):

http://www.karstadt.de/jsp/filialen/muenchen-bahnhofplatz.jsp

0
@Emelina, UserMod Light

Ja,aber immer wenn ich sie frag heißt das nur "du bist erst 14 und noch ein mädchen und das nächste mal reden wir drüba wenn du 16 bist" das is mir zu doof,besonders weil ich mich nicht ernstgenommen fühle...außerdem finds ichs cool mal was zu machen,was die eltern nich erlauben :)

0
@blueday

ok, ich kann dich schon verstehen ;) ...aber trotzdem hast du dann die Nachteile, wenn deine Eltern herausbekommen, dass du etwas heimlich gemacht hast. Dann heißt es vielleicht beim nächsten mal "wir reden darüber, wenn du 18 bist".

Danke dir für den Stern :-)

0

Alles auf.

sicher?? weil ich fahr sicher net 2 h zug, das dann alles zu hat....

0

Was möchtest Du wissen?