SHOPPEN IN HURGHADA?

6 Antworten

Ägypten für Touristen ist eigentlich Abzocke pur - wo es nur geht. Ägypten selber ist sehr günstig. Aber wenn du shoppen gehst wird man versuchen dir das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Du solltest versuchen in deinem Hotel von freundlichen Kellnern z.B. die normalen Preise zu erfahren bevor du zum shoppen losziehst, auch mal an der Rezeption fragen was ein Taxi nach ..... kostet, und dem Fahrer beim einsteigen diesen Betrag dann nennen. Es gibt sogenannte Shopping malls. Dort gibt es meistens nur feste Preise. Es gibt dort aber auch eher nur bessere Sachen von der Qualität her.

Sorry das ich dir keine Preise in Euro nennen konnte.

Ich war übrigens letztes Jahr 7 Monate in Ägypten.

viele Grüße

die preise in den shops sinf ok -- aber unbedingt handeln -- beim kauf von parfümen, medikamenten und drogen ist äusserste voesicht angebracht, da viele fälschungen im umlauf sind -- das ägyptischr bier (stella) ist qualitativ sehr hochwertig, ägyptische weine sind schmackhaft, aber von niederer qualität -- essen ist gut und preiswert -- taxipreise bei längeren touren vor fahrbeginn aushandeln -- nie trinkgelder vergessen (mind. 10 % in restaurangs)

Also ich war 2 Mal in der Nähe von Hurghada und es hat mich wirklich sehr gut gefallen, wobei ich El Gouna sogar noch mehr mochte, auch wenn viele den Ort "künstlich" finden.

Ich muss sagen, dass ich fast gar keine Ausgaben hatte, wir hatten aber auch All inclusive. Was habt ihr gebucht? Denn dann müsstest du ja außerhalb gar nicht zwingend essen. Mit Essen und Trinken auch vorsichtig sein, möchte ich dir sagen, meine beste Freundin hat vor 2 Jahren eine richtig miese Lebensmittelvergiftung aus Ägypten mitgebracht, also vorher schauen, ob die Location sauber und gepflegt wirkt etc. Gefälschte Ware gibt es auch, allerdings nicht auf dem "aktuellsten" Stand, so wie in der Türkei. Und natürlich musst du von Touristenpreisen ausgehen, an manchen Ständen wurde auch schon 40 Euro für eine gefälschte Sonnenbrille verlangt ;) Immer Augen offen halten und handeln notfalls (wenn dir das liegt) :P

Taxi war dort echt günstig, das kann man gut nutzen und ist besser dort als mit dem Bus zu fahren, fand ich :) Also Souvenirs: Gut handeln, Essen und Trinken bestmöglich im Hotel und einfach die AUgen offen halten und Preise vergleichen, dann bleiben die Nebenkosten überschaubar :)

Viel Spaß und eine gute Reise!!!!

Michael Kors Taschen in Türkei?

Hallo leute wisst ihr ob es in dem bazar in der Türkei gefälschte Michael kors Taschen gibt?

...zur Frage

8Tägiger Schüleraustausch Turin, wie viel Taschengeld?

Hey :)) Diesen Donnerstag haben wir einen Schüleraustausch nach Turin und meine Frage wäre, wie viel Geld ich ungefähr benötige wenn ich shoppen will, am Abend noch ins Bowling Center oder so gehen will? Die Ausflüge während der Schulzeit kosten mich nichts aber außerhalb halt :D Danke im Vorraus, LG ^^

...zur Frage

Gefälschte Waren aus der Türkei im Flugzeug mit nach Deutschland nehmen?

Ich fliege in den Sommerferien in die Türkei, habe vor dort ein paar gefälschte Marken Sachen zu kaufen (Taschen, Kleidung usw)! Kann ich diese ganz einfach in meinen Koffer machen? Ist das erlaubt? Wie viel ist erlaubt? Oder gibt es am Zoll da Probleme?

...zur Frage

Was kann man so in der Türkei auf dem Basar kaufen?

Hallo, ich fliege in ein paar Tagen mit meiner Familie in die Türkei und wir werden bestimmt auch mal Shoppen gehen. Was kann ich mir so dort kaufen? Gibt es da sowas wie Handyhüllen oder gefälschte Handys? Sollte ich lieber die Finger davon lassen? Lg

...zur Frage

# Besser Shoppen in Bulgarien oder Türkei?:)

Bulgarien oder in Türkei? Wo kann man besser und günstiger shoppen gehen? Aso Kleider, Taschen, Schuhe,.. egal ob noname oder Fälschung.

Ab wie viel bekommt man zB ein Paar Converse oder iPhone Hüllen? Wie ist die Qualität so?

Hat jmd Erfahrung? oder war irgendjemand sogar mal an beiden Orten? :)

...zur Frage

Sicherheit und Taxipreise in Hurghada/ Makadi Bay?

Hallo, war Jemand in den letzten Wochen in Hurghada und oder Makadi Bay unterwegs ? Wie ist die derzeitige Situation dort ? Kann man einfach so alle Stadtteile von Hurghada besichtigen oder kommt man da nicht lebend wieder ? Wie ist die Kriminalität ?

Auch interessant: Wer kennt die taxipreise von Makadi-Bay nach Hurghada ungefähr ?

Danke !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?