Shoppen auf Usedom?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Direkt auf Usedom gibt es schon ein paar ganz nette Geschäfte. Beispielsweise in Zinnowitz oder in den Kaiserbädern Heringsdorf und Ahlbeck kann man schon einiges finden. In Koserow gibt es das so genannte "Kaufhaus Stolz", dort gibt es von Spielsachen, über Haushaltsartikel bis zu Klamotten eigentlich fast alles. Es sieht zwar etwas nach Kramladen aus, bietet aber viele Dinge zu günstigen Preisen. Falls Ihr mal einen Ausflugmachen wollt, lohnt sich ein Besuch der Hansestadt Greifwald. Diese ist zwischen 30 und 60 Minuten von Usedom entfernt (je nachdem, wo Ihr auf Usedom wohnt) und wirklich sehenswert. Dort gibt es eine (vergleichsweise) große Einkaufstraße mit zahlreichen Geschäften.

@CapriSonne1999: Soweit ich weiß, gibt es zumindest momentan keinen Subway auf Usedom. Kann natürlich sein, dass es früher mal einen gab.

Da kannst Du gut in teuren Edelshops oder billig in Andenkenshops fündig werden. Kommt auf den Geschmack oder Geldbeutel an. Wie wäre es denn, wenn Du vom shoppen absiehst und Strandspaziergänge machst. Dafür ist Usedeom bestens geeignet.

Na ja, Usedom ist nicht so groß; aber wäre schon wichtig WOHIN auf Usedom. IN (Stadt/Ort) Usedom ist allerdings mehr als tote Hose.

Was möchtest Du wissen?