Shootet in C Oder Java?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

C++

Java ist u. a. durch die Garbage Collection meistens zu langsam für performante 3D-Anwendungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
erik0223 05.04.2016, 16:24

ok

0
Ezares 05.04.2016, 16:48

Das ist nicht wirklich wahr. Es stimmt zwar, dass C++ schneller als Java sein kann, jedoch nur, wenn man gut mit C++ umgehen kann.

Ansonsten bietet sich Java mehr an, da der Compiler sehr viel übernimmt (und optimiert). Außerdem ist Java plattformunabhängig und einsteigerfreundlich.

0
Unkreatiiiev 05.04.2016, 19:10
@Ezares

Doch, das mit der Garbage Collection ist wahr. Es erleichtert vieles, schränkt aber Optimierungen ein.

0
Ezares 06.04.2016, 03:03
@Unkreatiiiev

Wenn man die richtigen Bibliotheken verwendet, sollte man keine Probleme haben. Außerdem kann man Variablen selber schnell wieder löschen lassen (auf null setzen und alle Verweise darauf entfernen).

0
Unkreatiiiev 05.04.2016, 19:10

Endlich mal eine Kritik an Java, die nicht nur aus "ist langsam" besteht. Selten sieht man Kommentare von Leuten, die tatsächlich Ahnung haben.

1

Ich würde dir raten eine gute Engine zu nehmen. (hier gibt es schon einige Fragen dazu)

Ansonsten programmierst du dich alleine zu Tode und brauchst dann auch noch die ganzen Animationen und Grafiken.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?